Seite 1 von 1

Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:50
von Bender_74
In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, die Tombola zeitlich zu verkürzen, indem Preise der Kategorie 1 u 2 vorab ausgelost werden.
Das hat sich bewährt. :toll:
Mick hat für 2019 ein Losprogramm als Excel-Datei erstellt, das die Ziehung der Kategorie 1 seitdem weiter vereinfacht.
Umständlich ist immer noch die Tombola für Kategorie 3:
Manuelles Eintragen vor Ort in eine Liste wird entweder vergessen, die Liste nicht gefunden oder es tragen sich Menschen ein, die gar kein Abschlussbild eingereicht haben.
Das Zeitlimit der Eintragung bis 1 h vor Tombolabeginn war für einige Teilnehmer auch problematisch.

Folgende Verbesserung stelle ich zur Diskussion:

Die Losliste für Kategorie 3 (pers. Anwesend) wird vor dem Jahrestreffen anhand der Anmeldungen hier im Forum erstellt.
So vergisst niemand, der sich für das Treffen angemeldet hat sich in die Losliste einzutragen und das Tombolateam kann im Vorfeld des Treffens die Lose /das Programm vorbereiten.
Die Deadline zur Anmeldung für Kategorie 3 würde ich der Einfachheit halber ebenfalls auf den 6.8. terminieren. Das ist ja bereits die Deadline für das Abschlussbild in Kategorie 1 u 2.

Eure Meinungen dazu?

Re: Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 21:32
von Zylinder
Finde ich gut :vg:

Re: Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 07:06
von Rumpelstilzchen
Ich finde die Idee gut, dann ist der Abgleich mit dem eingereichten Abschlussbiild direkt möglich und die Vorbereitung fürs Orgateam wird vereinfacht. :toll:

Re: Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 21:08
von TDM-Tom
Und was ist mit denen, die ein Abschlußfoto eingestellt und spontan zum Treffen erscheinen?

Gruß Tom

Re: Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 09:32
von Bender_74
Darüber freuen wir uns natürlich, wenn diejenigen es so kurzfristig noch einrichten können zum Treffen zu erscheinen.
Die nehmen dann an der Verlosung in der Kategorie 1 oder 2 teil.

Der Termin für das Jahrestreffen steht ein Jahr im voraus fest (eigentlich schon länger als ein Jahr, da es ja immer das 3. Wochenende ist.) Ich halte das für zumutbar sich bis ca. 10 Tage vorher zu entscheiden, ob man teilnehmen kann/möchte.

Re: Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 14:33
von TTTom_unterweGS
Was ist "Kategorie 1, 2, 3" ?

erledigt, gesehen

Re: Änderung des Prozederes bei der Tombola Kategorie 3

Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 17:47
von herr_bootsmann
Man kann nicht alle retten ...

Da ich aber weiß, was zum Ende der Saison an Arbeit aufläuft (für uns Juli/August), das Ganze eh auf wenigen Schultern verteilt ist,

finde ich Bender´s Vorschlag sinnig :top: