Sitzbank aufpolstern

Fragen | Probleme | Tipps
Düsi55
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 17:52
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville RC47-2
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Düsi55 »

Hallo Zusammen,
die Sitzbank meiner 650-er Deauville (Bj 2002) hat eine Aufpolsterung nötig.

Kennt Ihr einen zuverlässigen Polsterer im Raum Düsseldorf (Umkreis ca. 80 km) ??

Bleibt gesund und denkt daran: Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Cyrell Snear »

Duisburger Norden : Autosattlerei Warmsbach, der Juniorchef hat sich auf Sitzbänke spezialisiert. Adresse , "Im Inzerfeld 36, 47167 Duisburg, Tel. 0203 589894
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 758
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von herr_bootsmann »

Hallo Düsi55,

für hier in der Nähe hätte ich auch Warmsbach in DU gesagt.
Die Arbeit war ok, keine Einwände.

Wenn du was richtig geiles haben willst, ne Sitzbank von BAEHR in Vinningen/Pirmasens.

Ja, ist ne Mark teurer ..., danach gibt´s keine Fragen mehr.

Wenn du mehr zu Baehr wissen willst, kurze PN an mich oder z.B. Bender_74. Wir haben Sitzbänke davon.

LG
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Bender_74 »

Auf der Deauville fahre ich seit Jahren und weit über 100.000 KM eine Sitzbank von Baehr.
Diese hat mich auf vielen IBA Rides begleitet und ist im besten Sinne des Wortes echt für den Arsch.
in 3 Tagen 5.600 KM und mein Hintern hatte die Lust am fahren immer noch nicht verloren.
Wenn du mehr Qualität als Baehr möchtest, dann wirst du wohl zu einem Corbin Seat greifen müssen.

Du solltest bei Baehr auch erwähnen, dass du Kilometerfresser bist ;)
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 165
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Ralf »

Hallo Düsi55,

habe in den letzten Jahren mehrere Bänke machen lassen. Sollten einfach nur höher oder bequemer werden. Ebenso mal einen recht primitiven Sitz eines alten Kleinwagens bequemer machen lassen und war mit der Arbeit, wie auch mit den Preisen zufrieden. Macht eher die praktischen Dinge und nicht so sehr Optik. Man soll mit Moped vorbei kommen, damit er sieht, wie man sitzt. Bevor er alles bezogen hat, wurde erst mal provisorisch der alte Bezug angebracht und ich bin einen Tag Pobe gefahren. Einmal hat er dann nachgebessert, weil ed der Sozia noch zu hart war.

http://sattlerei-sander.de/

Ein Tip von Freunden war auch der Sitzbankbezieher in Solingen,sowie die Firma Kollock in Wuppertal.
https://www.sitzbankbezieher.de/kontakt.htm
https://kollock.de/

Viel Erfolg

Ralf
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von TDM-Tom »

http://www.sitzbankbezieher.de/ der ist in Solingen...
:drive:

Grüße an Alle
Düsi55
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 17:52
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville RC47-2
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Düsi55 »

Danke Allen für die Tipps,
bin bei Kollock in Wuppertal fündig geworden und sehr zufrieden:
1.) Vorbeikommen
2.) Sitzhaltung wurde gecheckt
3.) sehr gute Beratung bei der Bezugswahl
4.) Termingerechte Fertigstellung
5.) Mein Arsch ist jetzt sehr zufrieden :toll:
Düsi55
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 17:52
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville RC47-2
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Düsi55 »

Danke Allen für die Hilfe, bin bei Kollock in Wuppertal fündig geworden :toll:
Düsi55
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 17:52
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville RC47-2
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Düsi55 »

Danke Allen für die Hilfe, bin bei Kollock fündig geworden :toll:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 165
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Ralf »

Gut mal eine Erfahrung mehr zu hören. Habe bei Kollock bisher noch nichts machen lassen, sondern nur andere Erfahrungen gehört. Hab die beiden zufällig dieses Jahr bei Touren kennen gelernt, machen einen super netten Eindruck.
Ralf
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“