Polo Store Bochum geschlossen

Forums Shop | Suchen | Bieten | Hinweise auf Angebote
Antworten
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von Buddyteam »

heute 25.11.2011 stand ich in Bochum Ottostr. 40-43 vor einem leer geräumten Ladenlokal in dem zuvor der Lagerverkauf von Motorrad Polo zu finden war.
An der Tür befindet sich ein Schild, mit folgendem Hinweis:

Polo Store Bochum geschlossen
Wir danken für Ihre Treue
Besuchen Sie unseren Store in Jüchen

http://www.polo-motorrad.de/cms/stores/ ... 0fd546a6a
Einen Hinweis, seit wann der Store in Bochum geschlossen ist, habe ich nicht gefunden.

Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
norb53
Beiträge: 91
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:35
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: NT700V
Baujahr: 2010
Wohnort: Bochum

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von norb53 »

Einen Hinweis, seit wann der Store in Bochum geschlossen ist, habe ich nicht gefunden.

Seid Ende September 11

Norb53
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von Bender_74 »

Mit der Eröffnung des Superstore am Dückerweg kam da die Konkurrenz wohl hauptsächlich aus dem eigenen Haus. Zudem geht der Trend ja bei beiden grossen Firmen (LouPo) dazu die Restpostenmärkte zu schliessen. Nameless gibt es ja auch schon lange nicht mehr in erreichbarer Nähe.

Und eine Tour nach Jüchen ist auch nicht so der Bringer, irgendwie fehlen in der Gegend die Kurven (wenn man von den Kreisverkehren absieht).
Als der Lagerverkauf noch in D'dorf war konnte man das wenigstens noch mit nem Besuch der Altstadt verbinden, aber Jüchen?

Wenisten gibt es jetzt neben Polo noch ne grosse Louisfiliale in Dortmund, deshalb ist das bei mir Meckern auf hohem Niveau, da jetzt alles vor der Haustür liegt. :lol:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von gmbo »

Das ganze geht weiter ,
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2631378" onclick="window.open(this.href);return false;
jetzt haben die auch noch Insolvenz angemeldet.
Schade drum, vielleicht geht es ja verkleinert weiter.
Sonst haben wir bald einen Monopolisten mit großem L.
Viele Grüße
Gisbert
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von Buddyteam »

Quelle: insolvenzbekanntmanchungen.de
Amtsgericht Mönchengladbach, Aktenzeichen: 32 IN 125/11

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Mönchengladbach unter HRB 12917 eingetragenen POLO Expressversand Gesellschaft für Motorradbekleidung und Sportswear mbH, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Klaus Esser, Polostraße 1, 41363 Jüchen,

Geschäftszweig: Vertrieb und Verkauf von Motorradbekleidung und -zubehör,

ist am 07.12.2011, um 08:35 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Horst Piepenburg, Adenauerplatz 5, 41061 Mönchengladbach bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). Dies gilt nicht für Maßnahme mit dem Ziel der Abnahme der eidesstattlichen Versicherung.

32 IN 125/11
Amtsgericht Mönchengladbach, 07.12.2011
Hatte mir mein Schrauber heute auch schon erzählt. Da wird ja dann auch klar, warum der Lagerverkauf in Bochum geschlossen wurde. Der Insolvenzverwalter kann ja jetzt in allen Märkten den Ausverkauf starten...
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von Schweizer »

moin moin
Heut stand es in der Zeitung Polo ist pleite .
Jetzt können wir uns auf den anderen Großen freuen,denn der hat die Macht.
Mal sehen vielleicht kommt da noch was als Gegenspieler,ein neuer Händler.
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von Buddyteam »

ob der kleine Mitbewerber Motorradecke seinen Rückzug aus dem Westen nun bedauert?
Der letzte mir bekannte Laden in westlichen Gefilgen wurde letztes Jahr in Kleve geschlossen.
Die waren gut sortiert und die Beratung war hervorragend.
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von Bender_74 »

Die Motorradecke war ja auch schon mal insolvent.
Es wird halt nicht einfacher im Motorradbereich Geld zu verdienen.

Ich hoffe, dass Polo uns erhalten bleibt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ich kaufe bei beiden Läden gerne ein.

Mal wieder tut es mir um die Angestellten leid. Und das kurz vor Weihnachten (war das bei der Motorrad-Ecke nicht auch so?).
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
kawacamper
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:52
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Hornet 600
Baujahr: 2007
Wohnort: Bochum

Re: Polo Store Bochum geschlossen

Beitrag von kawacamper »

Der Beitrag ist schon älter,muß ich aber mal loswerden! Die Esser -Truppe war schon so oft pleite,die fallen immer auf die Füße. Gott sei dank gibt es da keine Franchise-Verträge mehr!
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“