Hobby's und Basteleien

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hobby's und Basteleien

Beitrag von ville2k »

wow, Stefan, da hast Du aber hochliegende Ziele. Respekt. Ich bin seit meinem Herzinfarkt wesentlich mehr zu Fuß unterwegs aber mir fehlt es an der Ausdauer. Deine Leidenschaft für Höhen kann ich teilen aber leider nicht ansatzweise umsetzen. Bei mir beschränkt sich das Erlebnis darauf im Urlaub so hoch wie möglich mit der Ville zu kommen und dann zu Fuß weiter bis die Luft weg ist. Aber der überwältigende Blick von den Höhen entschädigt die vorherigen Strapazen. Wenn solche Momente erreicht sind wird einem erstmal so richtig bewusst was für gewaltige Kräfte in der Natur stecken, man bekommt wieder Respekt vor den Elementen und man erkennt wie vergänglich der Mensch im Gegensatz dazu ist. Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung und viel Erfolg für Deine Vorhaben. Auch wenn es nicht unbedingt mit Motorradfahren zu tun hat aber ich zumindest würde mich über kleine Berichte sehr freuen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Hobby's und Basteleien

Beitrag von marlowe »

sollte Nepal wie geplant stattfinden .... da gibt es immer Unwägbarkeiten wie Gesundheit (einer der Bergführer hat atm "Rücken", daher wurde es von April auf Oktober veschoben) und Wetter ...- Lukla kann man beispielsweise bei Nebel nicht an-/abfliegen, werde ich mit Sicherheit Tonnen an Fotos haben und auch ein paar hochladenn
Die Landebahn in Lukla ist ca. 450 meter lang und hat Gefälle /Steigung. Vorher ist ein Abgunrd (Fels) und am Ende ist auch ne Felswand ...also nicht so einfach :)

Danke für die Wünsche .... bisher alles planmässig
Ich bin erst spät zum "Berg" gekommen ...war früher immer Sommer Sonne strand und Meer Typ .... aber Berge sind ein Traum. Bisher kenne ich halt nur Alpen/Dolomiten.

Bei der geplanten Tour wollen wir mit einer Gruppe einen Sechstausender bezwingen .... ich bin gespannt ob das meine Konsitution zulässt ....war bisher auf max knapp 4000 m. Aber wir bringen ja ausreichend Zeit zur Höhenanpassung mit.

Das mit der WAndertour ist ein "Lebenstraum" ... mal schauen, wann ich 6 MOnate am Stück dafür habe (mal gucken, ob ich Urlaub ansparen kann).
Benutzeravatar
Pritsche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 23:04
Wohnort: Allmendingen
Land: Deutschland
Baujahr: 0

Re: Hobby's und Basteleien

Beitrag von Pritsche »

Hi!

Hobbys - jaaa ich schreibe ganz gerne Kurzgeschichten. Mach ich ehrlich gesagt auch oft wenn ich allein unterwegs bin mit dem Bike und ein schönes Plätzchen erwischt hab, hab immer mein Notizbuch dabei, irgendwie verarbeite ich glaube ich so relativ viel. Veröffentlicht hab ich meine Texte noch nicht, grins, weiß nicht ob ich die jemandem zumuten kann.
Aber ganz ehrlich, als Buch fände ich das schonmal schön so in der Hand zu halten. Wer hätte nicht gerne mal sein selbst geschriebenes Buch?
Hat ja sogar Boris der alte Analphabeth verwirklicht, lach!

Pritsche
Benutzeravatar
Suberbi
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:53
Wohnort: Neckarsteinach
Land: Deutschland
Motorrad: Honda
Baujahr: 2008

Re: Hobby's und Basteleien

Beitrag von Suberbi »

Ich spiele super gern Fußball...nuja, wohl nichts ausergewöhnliches.
Dann zeichne ich nich en bissel, aber wirklich nichts weltbewegendes, würde mich auch net als gut bezeichnen.
Aber irgendwie beruhigts und lässt mich Frust vergessen.
Hey Pritsche. was schreibst denn so? Gedichte, Romane, Krimis???
Deine eigenen Werke als Buch, ja das muss ein gutes Gefühl sein.
Aber es ist soooo schwierig als "no-body" ein Buch zu veröffentlichen.
Lass dich von Boris adoptieren, dann geht das bestimmt :lol:

Suberbi
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Hobby's und Basteleien

Beitrag von marlowe »

@INgo: hab zum thema heute etwas Entdeckt
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hobby's und Basteleien

Beitrag von Buddyteam »

@Stefan
Graham Hughes hatte die Idee, den nötigen Mumm und das Ding durchgezogen. Selbst in Nordkorea hat er sich zumindest mit einem Bein reingeschummelt. Hut ab vor dem Kerl. Der Mann hat alles richtig gemacht. Die in den verganenen vier Jahren gesammtelten Eindrücke und Erfahrungen nimmt Ihm niemand mehr. Als Kind habe ich fasziniert "Mit dem Fahrrad um die Welt" gelesen. Was Graham Hughes absolviert hat übertrifft das noch. Der schreibt jetzt Bücher, dreht Dokumentarfilme und wenn ihm das Alles zu viel wird zieht er einfach wieder los. Alles richtig gemacht.

Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“