Die Sache mit dem Gewitter!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

firefly1972 hat geschrieben:
Niobe hat geschrieben:... ach ja, noch was!

Hat einer Lust mich dann zu beschützen?

;)
Na ja, wenn Dich das Gewitter in Göttingen ereilt, kannst Du Dich gerne bei mir unterstellen. Kriegst auch 'n Kaffee, damit das warten nicht so lang wird.

Danke das ist liiiiiiiiieb! :P

...bin ich ja gar nicht gewöhnt, es gibt auch nette Menschen in Göttingen * frech grins* :mrgreen: :mrgreen: ;) .

Zur Erklärung, bin ein Schwedenhäschen und trage blau/gelb und mache so ab und an meine
Erfahrungen mit den lieben Nachbarn aus Niedersachsen!

Nun gut, das gibt Hoffnung!

Potzblitz

die Niobe
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

... ach ja, noch was, :mrgreen:

bei Stum oder starken Windböen möchte ich dann aber auch kommen!

Habe am Samstag das erstemal fühlen dürfen wie es ist, von einer turbo Windböe
bei etwas höherer Geschwindigeit erfasst zu werden. Habe mich mächtig erschrocken
denn der Wind drückte mich fast auf die andere Straßenseite und ich dachte, ich
falle um. :oops:

Für euch alte Moppedhasen ist das bestimmt alles Lari Fari, für mich alles
mega aufregend und neu und deshalt schreibe ich es hier nieder, in meine
KILLOMETERFRESSERWELT!

Potzblitz

die Niobe
Carlos

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Für mich ist jede Böe wie eine neue erste. War letztens in Hamburg, auf dem Rückweg über die ganzen Elbbrücken ... Das war schon spannend. ^^

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
firefly1972
Beiträge: 206
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:46
Wohnort: 37136 Holzerode
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CBR650F
Baujahr: 2014

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von firefly1972 »

Niobe hat geschrieben:...bei Stum oder starken Windböen möchte ich dann aber auch kommen!

...
Kannst kommen, wann Du magst.
Bikerinnen und Biker sind immer willkommen. :D ;)
Wer 's putzen hasst, fährt mit Vollverkleidung. ;)
DvGg1

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von DvGg1 »

Liebe Niobe

Ob Du zu Fuß, Fahrrad oder auf dem Möppi sitzt, ist es bei einem Gewitter immer 1 zu Unendlich, das Du es überleben wirst!! (Immer tödlich)
Da die Straße, Reifen und Du naß bist, ist es so, als würdest du mit naßen Finger den Starkstrom mit Handschlag begrüßen!

Das Auto ist nur dadurch sicher, da Du trocken oder naß im inneren sitzt und hält nur so lange an, als das Du kein Metall vom Auto berührst!!
( Fahradäische Käfig entsteht immer, wenn Du Kontakt frei von der Außenhülle geschützt isoliert bist! )

Das sicherste, wenn Du weit und breit keine Unterstellmöglichkeit hast, und auf freien Feldwegen bist, suche Dir einen Baum aus, halte so weit von ihm Abstand, das er umfallen kann, ohne das er dich trifft!
Lege Dein Möppi vorsichtig auf die Seite um die Höhe vom Möppi zu reduzieren!
Dich legst du dann ein paar Meter von deinem Möppi entfernt flach auf den Boden um auch Deine Höhe zu reduzieren aber auch genügend Abstand vom Möppi hast, wenn der Blitz das Möppi mit einem Treffer versenken möchte!!! (Explosionsradius von einigen Metern beachten)

Dabei hast Du und das Möppi die höchste Überlebenschance!!
Sicherer wäre eine Mulde oder ein Graben, um sich da hinein zu legen, naß bist Du eh schon und schmutzig kommt noch hinzu, abermals noch besser besser als Millionen Volt den Körper passieren zu lassen ;-))!

Laternenpfähle oder der gleichen als höchsten Punkt für den Schutz wählen, wie oben beschrieben, ansonsten sind Brücken oder Scheunen wie Gebäude zu bevorzugen!!

Viele liebe Grüße und immer währende Gesundheit wünsche Ich Dir und den Deinen
Detti
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

Vielen Dank für die guten Ratschläge, werde sie im Ernstfall
befolgen und an euch denken.

Wird schon schief gehen!

Potzblitz

die Niobe
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Udo_War »

Na das ist ja traurig :shock:

nur einer der dich beschüzen würde, ok
Göttingen ist dabei, Holzerode ebenfalls und nun Warburg auch.

lHzG Udo
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

Ohhhh danke Udo,

Beschützer kann man nie genug haben!!!!!! ;)

Das ist voll lieb von dir!

Potzblitzgrüße nach Warburg

sendet dir

die Niobe
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“