Meine Fazit:
Mit 5,5 Liter Verbrauch kann man zufrieden sein. Sie ist sehr Bequem. Der Wetterschutz ist noch besser als auf der Deauville.
Die Auswahl an Einstellmöglichkeiten ist irre. Ob man wirklich alles braucht, zb. eine Stoppuhr, sei dahin gestellt. Echt cool ist zb. die Handbremse. Sinn machen auch die Reifendruck.- oder die Ölstand Anzeigen. Leider fehlt eine Kühlflüssigkeitstand Anzeige. An das Radio kann man sich echt gewöhnen. Schlecht sind die Wölbungen am Kofferboden (von Außen nicht sichtbar). Es fällt immer alles in den Deckel beim öffnen. Wozu die gut sind, weiß vermutlich niemand. Die Zentralverriegelung ist auch ok. Vorsichtig muss man mit der Alarmanlage sein. Wenn die zu fein Eingestellt ist, geht sie schon los, wenn man nur am Moped vorbei geht. Sie ist echt sehr Laut.
Die anderen Spielereien, wie zb. das automatische Tagfahr-und Abblendlicht oder Schalten ohne Kupplung usw. muss man vermutlich nicht haben, doch man kann sich auch daran gewöhnen.
Ich war erst völlig unschlüssig, ob ich die Deauville abgeben soll oder nicht. Hat sie mich doch Über Jahr zuverlässig begleitet.
Selbst als ich die BMW schon gekauft hatte, kamen mir noch Zweifel.
Doch nun nach den ersten 1000 Km, muss ich sagen, alles in allem habe ich den Tausch dann doch nicht bereut.
Ob man die beiden Mopeds mit einander Vergleichen kann? Da bin ich mir nicht sicher, irgendwie hingt der Vergleich. Ist die BMW in der Anschaffung doch mindestens doppelt so teuer.