Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

(for english see below:)

:!: Wer sein ABSCHLUSSBILD für den Kilometerfresser 2022 postet wird vom Team automatisch hier Ende August zugefügt und braucht nichts weiter zu veranlassen.



Es ist soweit. Am 01. August beginnt der Kilometerfresser 2023 und damit die 17. Saison dieses Wettbewerbs. Die Saison endet am 31.07. nächsten Jahres.

:!: Wenn du bereits am letzten Kilometerfresser teilgenommen und dort ein Abschlußbild geschickt hast, gilt dieses automatisch als Neuanmeldung für diese Saison.
Du brauchst dann nichts weiter zu tun.


:idea: Sonst (Du nimmst bisher nicht teil oder möchtest dein Zweitfahrzeug anmelden) :


Neuanmeldungen für die Teilnahme am Kilometerfresser 2021 hier in diesem Thema (wird am 01. August freigeschaltet).
Benötigt wird:
:arrow: aktuelles Foto vom Tachostand hochladen


:arrow: seit dem KF 2011 ist die Teilnahme mit 2 Motorrädern (Rollern , etc) möglich.
Da in der Rangliste jedoch nur der Startkilometerstand des 1. Fahrzeugs angegeben wird, teil bei Teilnahme mit 2 Fahrzeugen bitte mit, welches dein Erst- und Zweitfahrzeug sein soll.


Bild English version:


It starts now! On 1. August the Kilometerfresser (mileeater) 2023 starts. This is the 17. Season of the Competition. The Season ends on 31.07. next year.

:!: If you have already posted your final image for the Kilometerfresser 2022 (mileeater) you will be added automatically here. You do not need to do anything else.

:idea: Else.. (you did not participate last year or want to sign on a second vehicle):

:arrow: To registrate for the Kilometerfresser 2023 (Mileeater) you only need to upload an actual picture of your odometer in this thread.

:arrow: Since the Kilometerfresser 2011 (Mileeater) it is possible to participate with two motorcycles (scooter, etc.). In the rankings only the start odometer of your first vehicle is stated. So tell us please which is the first and which is the second vehicle.
Kilometerfresser-Team
Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

Erst einmal Herzlichen Dank an diejenigen, die seit der letzten Saison ihre Tachostände als Zahl in den Text schreiben. Diese neue Regel hilft uns zeitlich wahnsinnig bei der Auswertung und Kontrolle für die Rangliste. Es würde uns sehr freuen wenn es alle so machen würden.

Es gibt da aber noch ein paar kleinere Dinge beim Beitrag die uns helfen würden noch besser zu werden. Es geht dabei nicht um „Mehr“ sondern eher um das „Wie“.


Bitte schreibe nur einen Beitrag mit Deinem Benutzer mit (nur) Deinen Tachoständen des Monats von allen Deiner gemeldeten Motorräder.

Nur wenn die Zahl als Text in einem normalen Zahlenformat geschrieben wird kann sie automatisch als das erkannt werden. Beispiel: „12320km“. Am besten als eine Zahl ohne 1000er Trennzeichen.

Zu viele Zahlen im Text verwirren das Programm sehr. Zusätzliche Tachostände von Vormonaten, Berechnungen etc. stellen die Software vor große Probleme und führen zu Erfassungsfehlern.

Beim schicken von Tachofotos schau doch bitte vorher dass sie richtig gedreht sind so dass wir den Tachostand vernünftig lesen können. Ihr schreibt sie zwar noch als Zahl aber wir müssen es kontrollieren.

Wenn Du mit einem Motorrad mit Meilentacho am Wettbewerb teilnehmen möchtest informiere uns doch bitte bei der Anmeldung darüber. Es ist dann sehr wichtig das Du die Zahlen der Tachostände in Meilen angibst, sie werden automatisch in Kilometer umgerechnet.


Der ganze Hintergrund ist einfach das wir das langwierige Übertragen der Tachostände weitgehend automatisiert haben. Dadurch passieren erstmal weniger Fehler und wir können die gewonnene Zeit sinnvoller investieren was ja auch uns allen wieder zu Gute kommt.
Kilometerfresser-Team
Widus69
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Jan 2022, 12:53
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Motorrad: V-Strom 650
Baujahr: 2015

Kilometerfresser 2023

Beitrag von Widus69 »

Gerne möchte ich mich für den Kilometerfresser 2023 anmelden. Ich fahre eine Suzuki V-Strom 650. Mein aktueller Kilometerstand von heute ist 82.300 km.
Dateianhänge
Widus69.gif
Widus69.gif (121.74 KiB) 3581 mal betrachtet
Dirk R1150 GSA
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Aug 2022, 11:03
Wohnort: 30900 Wedemark
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1150 GS Adventure
Baujahr: 2002

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Dirk R1150 GSA »

Hallo,
mein Name ist Dirk und ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre eine BMW R 1150 GSA und möchte gerne am Wettbewerb 2023 teilnehmen. Dazu habe ich auch das Foto meines aktuellen Kilometerstandes angehängt.

Liebe Grüße aus der Wedemark
Dateianhänge
20220804_111515.jpg
20220804_111515.jpg (38.85 KiB) 3517 mal betrachtet
Dirk R1150 GSA
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Aug 2022, 11:03
Wohnort: 30900 Wedemark
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1150 GS Adventure
Baujahr: 2002

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Dirk R1150 GSA »

Als Zahl: 89207 km.
Erst lesen dann posten :D
K1300_Frank
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 20:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Motorrad: BMW K1300S
Baujahr: 2009

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von K1300_Frank »

Hallo an alle!
Ich bin Frank, neu dabei und würde mich gerne anmelden, um Kilometer zu fressen.
Ich fahre eine BMW K1300S und freue mich, dabei zu sein.

Grüße aus Castrop-Rauxel!!!


Kilometerstand: 25398
Dateianhänge
20220808_153215.jpg
20220808_153215.jpg (39.07 KiB) 3396 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tina XJ
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:46
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: daelim
Baujahr: 15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Tina XJ »

Tag euch alle,

ja ja, ich weis erst lesen.
Weil ich kein Abschluss Bild hier drin hatte( war leider 2 Monate Krankheitsbedingt nicht in der Lage zu Fahren), möchte ich mich nun erneut Anmelden.
Dateianhänge
640f8b57-bfd4-4a9e-a568-40de5d727ef7.jpg
640f8b57-bfd4-4a9e-a568-40de5d727ef7.jpg (7.98 KiB) 3379 mal betrachtet
:top: euch allen eine GUTE Fahrt :top:
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:48
Wohnort: Kalkar
Land: Deutschland
Motorrad: XT-1200
Baujahr: 2011

Re: Abschlusskilometerstände (mit FOTO!) für den KF 2022

Beitrag von Pepe »

Hallo,
gerade erst mein Motorrad aus der Werkstatt wieder bekommen, daher erst heute mein Abschlussbild...
Grüsse
Pepe
Dateianhänge
Abschlussbild 2022 von Pepe
Abschlussbild 2022 von Pepe
WhatsApp Image 2022-08-13 at 07.14.05.jpeg (32.95 KiB) 3293 mal betrachtet
Bikerengel
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:19
Wohnort: Krefeld
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2018
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Bikerengel »

Jetzt starte ich für 2023 durch
Dateianhänge
1F160387-98B8-417F-8C13-A5BA60682098.jpeg
1F160387-98B8-417F-8C13-A5BA60682098.jpeg (49.93 KiB) 3211 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kornelkirsche
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Okt 2021, 10:52
Wohnort: 9053 Teufen AR
Land: Schweiz
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2021
Wohnort: 9038 Rehetobel AR
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Beitrag von Kornelkirsche »

Hallo allerseits

Hier der KM-Stand meiner GS für den Start im KF 2023 (identisch mit Ende Juni 2022, was auch das Ende von KF 2022 war).

KM-Stand: 11336

Beste Grüsse
Kornelkirsche
KM-Stand Anfang KF 2023.jpg
KM-Stand Anfang KF 2023.jpg (49 KiB) 3163 mal betrachtet
BMW R 1250 GS
Gesperrt

Zurück zu „Kilometerfresser 2023“