ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 339
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von DieterD »

Cyrell Snear hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 18:51 Ein Motorrad ist nicht nur ein Hobby, sondern zuerst einmal ein Fortbewegungsmittel. Wird es entsprechen eingesetzt, z.B. für den Weg zur Arbeit, für kleine Erledigungen, Besuche von Freunden etc. kommen auch entsprechend Kilometer zusammen. Im Vergleich zum Auto verbraucht es weniger Kraftstoff ( bei mir sind es etwas über zwei Liter/ 100 Km Ersparnis) , es benötigt deutlich weniger Parkraum und es belastet die Strasse kaum.
Somit ist das Motorrad durchaus ein zeitgemäßes Fortbewegungsmittel.
Hinzu kommt noch die Fahrfreude. Für mich fängt ein Feierabend in dem Moment an, wenn ich mich nach Dienstschluss auf mein Mopped schwinge. :D
Ich schließe mich diesem Beitrag in vollem Umfang an. Außerdem habe ich ich mein Motorrad (10 Jahre alt mit 10.000 km auf dem Tacho) gebraucht gekauft und vor dem Garagen-Tod gerettet. Jetzt sind es 36.000 km und mein Ziel ist dieses Hobby weiter zu betreiben, solange es Sprit gibt und in dem Punkt bin ich zuversichtlich.
Zum Vergleich jedes von den Containerschiffen, die uns den ganzen billigen kommerziellen Schrott aus China bringen, braucht pro Tag im Schnitt 200 to Schweröl.
"Der Weg ist das Ziel" Sch... ich hab mich schon wieder verfahren :lol:
Honda Deauville NT700VA (RC52)
dieter
Beiträge: 184
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:24
Wohnort: 78669 Wilflingen
Land: Deutschland
Motorrad: CBF 1000
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von dieter »

Hallo

Die Frage an sich klingt nach schlechten Gewissen !

Wir leben in dieser Zeit und nehmen sie so wie sie ist. Dazu gehört unser Motorrad und wir sollen uns unser Leben nicht von irgendwelchen Miesmachern versauen lassen wie z.B die neue Terrororganisation englischen Namens. Nach denen sind wir schon so gut wie hin - so blöd kann eigentlich keiner sein. Da ist Russland mit Atom schon ein anderes Kaliber, dort kommen mir doch schon Ängste auf.
Habe ich meine ersten 80 Jahre mit Motorrad verbracht, will ich die nächsten ? Jahre auch nicht darauf verzichten !

Gruß Dieter
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 475
Registriert: So 9. Okt 2011, 15:12
Wohnort: Warstein
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von kautabbak »

TDM-Tom hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 20:56 Rechnet selbst... ich habe keine Kinder/Enkelkinder, denen ich die Zukunft versauen könnte, also kann es mir egal sein!!!


https://uba.co2-rechner.de/de_DE/
Der co2 Rechner ist ja witzig, wenn ich <2.500 € verdiene bin ich ein Saubermann, wenn ich >5.000€ verdiene, bin ich ein Dreckspatz.
Wer hat den programmiert, Wowereit? Wir sind arm aber sexy...

Ganz auf die nächste Generation pfeiffen finde ich schon ziemlich asozial, allerdings finde ich die propagierten Klimaheilmittel ebenfalls erschreckend dämlich. Wer glaubt Elektromobilität und fleischloses Dasein der Sprösslinge rettet Mutter Erde, ist in meinen Augen auf dem Holzweg.

Neben den o.a. Schweröltankern glaube ich, dass alleine das digitale Zeitalter soviel Energie frisst und co2 ausstößt, das es alle Motorräder der Welt um längen in den Schatten stellt.

Also rechne ich so, wenn ich Motorrad fahre, surfe/streame ich nicht im Netz, shoppe nichts, was auf dem Schweröltanker um die Welt transportiert werden muss, esse kein Fleisch, fahre kein Auto und tue viele andere umweltschädlichere Dinge nicht.
Ergo: Motorradfahren ist klimaschonend. ;)
Besten Gruß
David


Motorräder sind überlebenswichtig.
Dinosaurier hatten keine und zack, ausgestorben.
Benutzeravatar
Ironbutt
Beiträge: 164
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Pürgen
Land: Deutschland
Motorrad: 87' K100RT, 83' R100RT, 87'+88' FJ1200, 83' XLX-61
Baujahr: 1987
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von Ironbutt »

....wer gibt uns eigentlich vor, was zeitgemäß ist?

Wichtig ist doch:
- dass ich die Information bekomme die ich benötige (das gibt diese Website her) und
- dass ich Freude an dem was ich mache (Motorradfahren) habe.

Letztendlich: dass ich zufrieden bin....
Grüße

Ironbutt
Benutzeravatar
anja7582
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 19:47
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Transalp XL 700
Baujahr: 2008
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von anja7582 »

Ich finde diese Website im Gegensatz zu vielen anderen Foren sehr angenehm, mit gutem Austausch, Gemeinschaft und gemeinsamen Zielen. Unser Hobbie Möpi fahren ist nicht nur ein Hobbie. Es ist Forbewegungsmittel, Gemeinschaft, Entspannung, Freiheit und Lebenseinstellungen.
Diese Seite macht all das angenehmer, meiner Meinung nach.
:drive: :drive: :drive: :drive:
Nutze die Spur :top:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“