Messenger Wire zum Chatten und Verabreden

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten

Würdet ihr Wire zum Chatten oder für spontane Verabredungen nutzen?

Umfrage endete am Di 25. Apr 2023, 18:49

Ja auf jeden Fall
2
50%
Nein geht gar nicht
0
Keine Stimmen
Vielleicht
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Messenger Wire zum Chatten und Verabreden

Beitrag von Mick »

Da aus Gründen der Beteiligung und der Kosten der Chat der Kilometerfresser eingestellt wurde möchte ich hier einen Vorschlag zu dem Thema machen. Es ist ja immer das Problem der Sicherheit und Verfügbarkeit auch ohne viel Daten preis zu geben. Also weg von Google, Facebook, Whatsapp, etc. Viele andere Dienste bieten so etwas meist nur als App an aber man kann nicht vom Browser darauf zugreifen oder man muss bezahlen.

Wie wäre es mit dem kostenlosen Messenger Wire?

Es gibt ihn als App für Android, IPhone und man kann sich auch über einen normalen Browser einwählen. Man kann Gruppen erstellen und Kontakte einladen, ist also "unter sich". Zum Thema Sicherheit mit Wire habe ich hier einen Bericht dazu gefunden:
https://mobilsicher.de/ratgeber/messeng ... orgestellt

Man kann Wire auch kostenlos nutzen, der Umfang der Free-Version würde vollkommen ausreichen. Man braucht keinen Google-Account oder muß sich mit seiner Telefonnummer registrieren. Die App liegt im Playstore aber man kann sie auch manuell von der Homepage runterladen.

Mein Vorschlag wäre hier im Forum eine Liste ähnlich der Telefonliste zu pflegen wo man sich mit seinem Wire-Acccount-Namen eintragen lassen kann. Der Admin der Kilometerfresser-Gruppen auf Wire lädt die User dann in die Gruppe(n) ein.

Sinnvolle Gruppen wären da IMHO „Kilometerfresser Talk“, „Kilometerfresser Ausfahrt Spontan“, etc.

Ich denke nicht das dadurch unser Forum verwaisen wird, solche Themen wurden bis jetzt ja auch noch nie im Forum besprochen. Hierzu war meist Traffic auf Facebook welches viele der Kilometerfresser ja auch nicht nutzen.

Was haltet ihr davon?

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“