Magic 12, 1.6.2024

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
gerry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 16:18
Wohnort: Emmendingen
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Danksagung erhalten: 3 Mal

Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von gerry »

Dieser Beitrag wurde natürlich von Carsten genehmigt, Danke dafür.
Es ist zwar noch eine ganze Weile bis dahin, aber was im Kalender eingetragen ist, ist eingetragen.

Am 1.6.2024 findet die Magic 12 Baden-Württemberg statt.
Schwäbische Alp, Schwarzwald, am Rhein entlang, Bodensee, alles dabei.
Anmeldung startet im Herbst, reserviert Euch das Datum!!
Wenn Ihr Fragen habt, kontaktiert mich bitte.

Wer mit dem Begriff 'Magic 12' nichts anfangen kann, hier eine kurze Beschreibung:
Die Magic 12 ist eine 12 Stunden Fotosafari, veranstaltet von der IBA BeNeLux. Man bekommt eine Liste mit Punkten, verteilt über ganz Baden-Württemberg und kann aussuchen, welche man anfährt. Alle Punkte sind auch in einer GPX Datei enthalten. Jeder Punkt hat einen Punktwert und am Ende wird zusammengezählt. Der/die mit den meisten Punkten gewinnt die golden Zitrone....Sprich, just for fun, zu gewinnen gibts nix ausser viel Spass.
Gestartet wird Morgens um 5:00, Ende ist um exakt(!!) 17:00. Der Startpunkt kann frei gewählt werden, der Zielpunkt ist fix definiert. Dort trifft man sich und verbringt noch ein paar nette Stunden miteinander.

Da ich der Organisator der 24er Ausgabe bin, stehe ich für Fragen aller Art gerne zur Verfügung.
Fragen am Besten hier im Forum oder über magic12@ibabenelux.org
Würde mich sehr freuen, wenn ich das Interesse des ein oder anderen (m/w) geweckt hätte.
Lieben Gruss
gerry
Benutzeravatar
BikerRoman
Beiträge: 676
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:30
Wohnort: 59192 Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XVZ1300 TF / TDM 850
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von BikerRoman »

Gibt es Papier-Scoring?
Gruß
Roman
gerry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 16:18
Wohnort: Emmendingen
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von gerry »

NEIN.
Für Dich Roman nochmal ganz ausdrücklich: NEIN!
Es gibt nur eScoring.

Aber ich bin schon dabei eine Anleitung zu schreiben, wie das funktioniert, für iPhones und Androids.
Du muss Dir nur von Deinen Enkeln den eMail-Account auf dem Handy einrichten lassen :lol:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von Mick »

Hi Gerry,

danke für die Einladung, bin an dem Wochnende leider schon woanders gebucht aber hört sich echt interessant an. Hab da auch gleich ein paar Fragen. ;)
gerry hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:54 Die Magic 12 ist eine 12 Stunden Fotosafari, veranstaltet von der IBA BeNeLux. Man bekommt eine Liste mit Punkten, verteilt über ganz Baden-Württemberg und kann aussuchen, welche man anfährt. Alle Punkte sind auch in einer GPX Datei enthalten. Jeder Punkt hat einen Punktwert und am Ende wird zusammengezählt. Der/die mit den meisten Punkten gewinnt die golden Zitrone....Sprich, just for fun, zu gewinnen gibts nix ausser viel Spass.
Erhält man die Liste bzw. GPX-Datei erst vor Ort oder schon vorher?

Wird a für jeden Teilnehmer einzeln gezählt oder kann man auch Teams bilden?

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
gerry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 16:18
Wohnort: Emmendingen
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von gerry »

Hallo Mick
Bei den Magic12 Veranstaltungen bekommt man die Liste, bzw. das Rallybook und die GPX Datei eine Woche vor dem Start. Somit bleibt genug Zeit, um die optimale Route auszutüfteln.
Man kann sowohl einzeln, als auch im Team fahren. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das Team-fahren hat.
LG
Gerry
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von Bender_74 »

Hallo gerry,

kannst du mir das eScoring mal bitte erläutern?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
gerry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 16:18
Wohnort: Emmendingen
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von gerry »

Hallo Carsten

Unter Scoring versteht man die Punktevergabe.
Die einzelnen Bildpunkte haben unterschiedliche Punktwerte. Diese sind abhängig z.B. von der Entfernung zum Rallyhotel, oder vom Schwierigkeitsgrad, wie sie zu erreichen sind.
Bis vor kurzem haben die Teilnehmer die besuchten Punkte und deren Wert in eine Liste (Scoring-sheet) eingetragen. Dieses sheet wurde dann am Rallyende händisch ausgewertet. Dieses Verfahren ist aufwändig und zeitintensiv.
Seit 2-3 Jahren gibt es ein extra für diese Zwecke entwickeltes Programm, bei dem die zu erstellenden Fotos per eMail während der Rally an eine bestimmte Adresse geschickt werden und dort schon während der Rally ausgewertet werden.
Alles was man braucht, ist ein Handy, auf dem ein Mail Account konfiguriert ist.
Die Angaben, wie die Betreff-Zeile aussehen muss, wird in den Rally-Regeln genau erklärt und ich hab auch eine Kurzanleitung erstellt.
Das Verfahren hat sich inzwischen in mehreren Rally international bewährt und funktioniert fehlerfrei.

Gruss
gerry
gerry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 16:18
Wohnort: Emmendingen
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Magic 12, 1.6.2024

Beitrag von gerry »

Die Anmeldung ist geöffnet!
Alle weiteren Informationen unter -->
https://www.ibabenelux.org/index.php/en ... bw-2023-en

Bild

Fragen jederzeit über die auf der Webseite angegebene eMail Adresse oder an mich direkt.

Gruss
gerry
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“