Empfehlung Motorradstiefel

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
Dweezle
Beiträge: 457
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:45
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS HP (Monika)
Baujahr: 2019
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Dweezle »

resi hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 19:18 Für einen guten Schuster kein Problem
Das sieht mir nach Leder aus. Ich habe aber so meine Bedenken bei einer Goretex Membran, wenn da mit einer Nähmaschine bearbeitet wird dürfte die Dichtigkeit nicht mehr gegeben sein.
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 171
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Ralf »

Moin,
bisher habe ich beim Haix Stiefel keine Probleme durch den Schalthebel, ein bisschen silberner Metallabrieb, der sich aber wieder entfernen lässt, aber keine Beschädigungen am Leder. Zudem ist er vorne sehr stabil, sodass man keine Druckstellen an den Zehen bekommt. Seitlich hat er vorne eine Gummirand, der das Leder auch noch schützt. Trage die Stiefel jetzt seit April fast immer beim Fahren. Ich habe noch ein paar andere Haix, Name weiss ich nicht mehr, die aus dem Bereich Polizei kommen. Diese sind wohl wegen besserer Laufeigenschaften vorne sehr weich. Da ich bei langen Fahrten Schmerzen auf dem Zeh bekam, hat mir ein Orthopädieschuhmacher aus Kunststoff eine Schaltverstärkung drauf geklebt, also auch keine Beschädigung der Goretex Membran. Hat jetzt über 5 Jahre gehalten.

Zu den Weiten bei Daytona.
Die Dinger sind generell recht eng am Bein geschnitten. Die weite Version gibt es auch nur für wenige Modelle, ist aber auch nicht echt weit. Wenn man zu 20 % Aufpreis bereit ist, bekommt man Massfertigung. Hat bei mir super geklappt: ein befreundeter Orthopädischumacher hat sich mit Frau Frey kurzgeschlossen unn die genauen Aufmasskriterien sagen und zumailen lassen. Danach gab es noch ein paar klärnede Telefonate, die Steifel wurden mir halbfertig zugesandt und danach die Weiten nochmal angepasst. Ist zwar ein bisschen aufwendig, hat sich aber gelohnt. Dabei lernt man dann auch, dass man bisher die Stifel wohl immer eine halbe bis ganze Nummer zu gross gekauft hat, damit die Fussweite passt. Jetzt stimmt sowohl >Fußlänge wie Weite. Ist eben eine bisschen umständlich, alternatib kann man ja auch 3 Wochen Urlaub dort im bayriscehn Wald machen
rednug
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:48
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Motorrad: CB 500
Baujahr: 1995
Wohnort: Grimma

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von rednug »

Da frage ich mal so in den Raum - der Daytona ist auch mal zum längeren Laufen geeignet (meine da auch mehrere Kilometer)?

Gunder
Benutzeravatar
Zylinder
Beiträge: 672
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:49
Wohnort: 33181 Bad Wünnenberg
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Zylinder »

rednug hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 17:22 Da frage ich mal so in den Raum - der Daytona ist auch mal zum längeren Laufen geeignet (meine da auch mehrere Kilometer)?

Gunder

mit dem Stiefel lässt es sich gut laufen, da die Sohle weich ist.

VG Gerd
Motorradfahren ist die Schönste Art,
Benzin in Glücksgefühle Umzuwandeln
:cs:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 171
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Ralf »

Wenn der Stiefel richtig sitzt kannst Du damit lange laufen. dieses Jhar bei der BVDM Tourenzielfahrt fahren viele Ziele weit weg oder auf Türmen, mal eben viele Stufen. Gehr sowohl m it Daytona, wie auch mit dem Haix.

LG

Ralf
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“