Nur vom Profi bekleben oder selber?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Plätte

Nur vom Profi bekleben oder selber?

Beitrag von Plätte »

Moin Allerseits,

hattet ihr auch mal Lust euern Brummi zu bekleben? Ich würd gern mal den Style bissel wechseln ohne mein Mopet zu wechseln ;-) Logisch oder?
Ne im Ernst ich würd echt gern mal was cooles auf die Seiten kleben dass er ein bissel windschnittiger ausschaut.
Hab auch schon das eine oder andere Motiv im Blick, aber die Frage die mich beschäftigt ist - nur vom Profi bekleben lassen oder ist es ok da selbst Hand an zu legen.
Ich gehöre da eher zu den Vorsichtigen und lasse lieber machen, aber das ist leider garnicht so günstig, ich hab mit den Ohren gewackelt als ich den Preis vom Plottermann gehört hatte :geek:

Also einfach online per Druckerei bestellen und selber machen? Aber auf was muss ich achten? Wie muss ich die Fläche vorbereiten? Hab schon ne Runde gegoogelt, es kursieren diverseste Anleitungen. Manche darunter ganz schön obscur....

Wie macht Ihrs???? Gibts irgendwie ne richtig gute Anleitung?

Danke mal! Plätte 8-)
ville2k
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Nur vom Profi bekleben oder selber?

Beitrag von ville2k »

Hallo Plätte, erstmal herzlich willkommen im Forum (Neuvorstellungen findest Du HIER ).
Auf unserer Linkseite findest Du ganz unten den Link vom Aufkleberdealer. Dort sind viele interessante Infos zum Thema Selbermachen. Gerade bei Klebearbeiten kann man durch Eigenleistung viel Geld sparen, gute Vorbereitung und sorgfältiges Arbeiten vorausgesetzt. Wenn Du es wagen solltest würden wir uns über einen bebilderten Bericht sehr freuen. Viel Spaß bei und mit uns.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Suberbi
Land: Deutschland
Motorrad: Honda
Baujahr: 2008

Beitrag von Suberbi »

Hi Plätte, finds immer bissel schade, wenn Schmuckstücke mit Aufklebern oder sonst was "gepimpt" werden.
Aber klar, jedem das seine, wenns dir gefällt, is es ja i.O.
als Tipp, vorher das Teil, gut reinigen, damit die Aufkleber auch kleben, wenns uneben ist, wär auch bissel anschleifen angesagt.
Anosnsten wie ville schon richtig sagt, viel Geduld, nicht einfach draufklatschen, sonst gibts Blasen.
Am besten nach und nach drandrücken.
Wenn du das alles beachtest, kann eigentlich nicht viel schief gehen und dann kannst auch ruhig die Folie in ner Druckerei bestellen, why not?! Achte aber drauf, dass des spezielle Aufkleber sind, also keine Heftaufkleber oder so nehmen, die halten nich.
Am besten schau mal bei denen nach: http://www.wir-machen-druck.de" onclick="window.open(this.href);return false; da hat mein Onkel schonmal welche für sein Auto bestellt. Die bis heute halten.

Suberbi
Plätte

Beitrag von Plätte »

Hi Ihr!

Danke für die hilfreichen Infos und Shopvorschläge, das finde ich schonmal prima!!
Gibt es evtl. schonmal irgendwo einen Bericht dazu? Würde mich interessieren, ich mache das das erste Mal und spiele schon sehr mit dem Gedanken ob ich soll :mrgreen:

Plätte
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“