Die Sache mit dem Gewitter!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Niobe

Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage!!!!!!!!!!!!!! :roll:

Wie ist das denn eigentlich bei Gewitter,
ich meine wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist,
ist man da als Motorradfahrer besonders gefärdet?

Auch wenn ich mich der Gefahr aussetze, mich mit dieser Frage doch etwas lächerlich zu machen,
muß ich doch gestehen, diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
Ich bin halt ein fürchterlicher Schisser in Sachen Blitz und Donner.

Mein guter Freund C. J. aus D. meinte: ,, aaaach Schätzelein... du hast doch Reifen dazwischen,
da passiert nichts! ,,

Tja, bin dann da doch etwas misstrauisch und traue dem Burschen nicht so ganz! :mrgreen:

Also, wer hat hier Ahnung!

Gruß
die Niobe

:roll:
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

...

die Fazer und ich haben die gestrige Gewitternacht gut überstanden! :P

Ohhh man war das schlimm,

ich hoffe bei euch ist auch alles ganz geblieben!

...
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Markus CH »

Hallo Niobe

Bin zwar kein "Gewitter-Spezialist", aber als Motorradfahrer/in ist man natürlich einer höheren Gefahr ausgesetzt (analog Fahrad) als beim Autofahren.
Also wenn's mal richtig krachen sollte und man befindet sich unterwegs auf freiem Feld, dann schnellstmöglich Unterschlupf suchen (z.B. Brücke oder Haus). Hier ein Link dazu: http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... 89,1264227
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von ville2k »

:o "Da sind noch die Reifen zwischen". Der spruch ist ein typischer Kleinmädchentröster. Die Wirksamkeit der Reifen als Isolator ist bei nassem Gewitter gleich null. Der Vorteil geschützt zu sein liegt beim Auto wesentlich höher da es als faradayscher Käfig funktioniert. Der Rat von Markus ist schon richtig. Nix herausfordern sondern lieber Unterschlupf suchen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Carlos

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht - weil es vermutlich einfach zu wenig fette Gewitter in meiner Region gibt. Und als erklärter Regenfahrfan hat mich das nie gekümmert.

Das mit den Gummireifen als Isolation ist übler Quatsch.
ville2k hat Recht: Der Vorteil des Autos ist die geschlossene Fahrgastzelle, die Dich umgibt. Da wird der Blitz um Dich herum geleitet. Beim Mopped gibt es das nicht.

[Überschnapp-Modus an]Vielleicht, mit der richtigen, wasserdichten Schutzkleidung, bietet diese genügend Isolation nach innen, dass Du Dir keine Sorgen brauchen musst. [/Überschnapp-Modus aus].

Also lieber in Deckung, als mit Zeus Zahnstochern zu tanzen.

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von uli do-it »

Hallo NIOBE

AAALLLSSOOOOO !!!!!
Deinem GUTEN Freund C. J. aus D.......
Kanst DU nicht TRAUEN !!!!! weilwegen..... ER HAT ÜBERHAUPTGARNIENICHT EINE AHNUNG !!!!! :lol:

ABBA weil Du so ein liebes MÄUSCHEN BIST :!: :!: :!: TU ICH DICH `NEN Tipp geben tun.

MACH DICH GANZ KLEIN UND KRICH IN DEN TANK :roll: DANN BISSE IN FAHRADÄISCHE KÄFIG drinne UND DIR TUT NIX PASSIEREN TUN. :oops:

Ansonssen drehste am rechten Griff und fährste dem Blitz dafon. ( WUSCH UND WECH ) ;)

getz ma gans in ernst drinne !!!!

Bei schlimmen Gewitter Dach, Brück, Tanke oder ähnliches suchen und unterstellen. Gewitter dauern meist nicht lange.

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
firefly1972
Beiträge: 206
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:46
Wohnort: 37136 Holzerode
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CBR650F
Baujahr: 2014

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von firefly1972 »

Ich habe von 'nem Arbeitskollegen mal gehört, dass ein Biker auf der Autobahn vom Blitz erschlagen wurde.
Ob an der Sache was dran ist, weiß ich nicht. Aber theoretisch ist es möglich, da die Gummireifen in diesem Fall keine isolierende Wirkung haben. Die elektrische Ladung im Blitz überbrückt ja schon die Entfernung aus einigen Kilometern Höhe bis auf die Erde, da wird sie die zehn Zentimeter von der Motorradkarosserie bis zum Boden auch ohne eine leitende Verbindung schaffen. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben bist Du nur im Auto sicher, weil der Blitz dort sozusagen um Dich herum abgeleitet wird. Dabei spielt es keine Rolle, dass das Auto auf Gummireifen steht. Es würde auch funktionieren, wenn es nur auf den Felgen stünde.

Also: Bei Gewitter besser in Sicherheit bringen.
Wer 's putzen hasst, fährt mit Vollverkleidung. ;)
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

... nun gut, der Tag wird zwangsläufig irgendwann einmal kommen, an dem ich mich dieser Situation stellen muß.
Aber wie heißt es doch so schön:,, Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!,,
Na dann...

JUCKUCHUHHH

Potzblitz

die Niobe
Niobe

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von Niobe »

... ach ja, noch was!

Hat einer Lust mich dann zu beschützen?

;)
Benutzeravatar
firefly1972
Beiträge: 206
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:46
Wohnort: 37136 Holzerode
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CBR650F
Baujahr: 2014

Re: Die Sache mit dem Gewitter!

Beitrag von firefly1972 »

Niobe hat geschrieben:... ach ja, noch was!

Hat einer Lust mich dann zu beschützen?

;)
Na ja, wenn Dich das Gewitter in Göttingen ereilt, kannst Du Dich gerne bei mir unterstellen. Kriegst auch 'n Kaffee, damit das warten nicht so lang wird.
Wer 's putzen hasst, fährt mit Vollverkleidung. ;)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“