Seite 1 von 1

Reisen ins Ausland

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 17:18
von ville2k

Code: Alles auswählen

Dieser Beitrag ersetzt unter keinen Umständen eine Rechtsberatung und berücksichtigt mögliche abweichende rechtliche Bewertungen bzw. Besonderheiten im konkreten Einzefall nicht abschließend. Daher sind diese Ausführungen rechtlich unverbindlich. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Hallo Leute, ich bin schon einige Male mit dem Motorrad ins Ausland gefahren und habe scheinbar bis jetzt großes Glück gehabt nicht mit dem dort geltenden Gesetz in Konflickt geraten sein zu. Da gibt es in der Bikerszene schon fast unglaubliche Geschichten wie drastisch manche Maßnahmen getroffen werden können. Weil ich in diesem Urlaub etwas längere Touren durch die Schweiz machen möchte habe ich mich umgeschaut worauf man besonders achten sollte. Hier ein paar interessante Links zu Seiten die sich mit den Verkehrsregeln im Ausland beschäftigen. Vielleicht habt Ihr auch einige Erfahrungen zu dem Thema die Ihr hier beisteuern könntet.
motorrad.wikia
verkehrsvorschriften-ausland

Re: Reisen ins Ausland

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 17:16
von Torte74
Saugeil, danke. War jetzt in Holland, da geht es ja, aber ein Biker unterwegs hat da von einer Italienreise erzählt, der hätte sich solche Hinweise gerne auf den Helm geklebt :D

Re: Reisen ins Ausland

Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:50
von Carlos
Hallo.

Vielen Dank für die Infos. Das ist ganz große Klasse und eine große Bereicherung ...

Oben bleiben!
Carlos

Re: Reisen ins Ausland

Verfasst: So 7. Sep 2014, 21:28
von Buddyteam
Brüssel sorgt zwar dafür, dass in ganz EU niemand mehr mit vermeintlich zu starken Staubsaugern durch die Diele fegt, im öffentlichen Straßenverkehr bleiben die einzelnen Länder aber autark. Und Deutschland unterschreibt dann auch großzügig Abkommen, dass BRD-Bürger auch über die Grenze hinweg gemolken werden können.
Dank Deiner super Hinweise lassen wir uns nun aber nicht mehr ganz so unvorbereitet auf das ungleiche Spiel ein.

Besten Dank Ingo

Gruß
Olaf

Re: Reisen ins Ausland

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 17:14
von Billy
Danke, dass du die Links hier eingestellt hast.
Kann ich bei meinen aktuellen Vorbereitungen sehr gut gebrauchen! Hab ich gleich noch was zum Schmökern für den Feierabend...

Gruß Billy