Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Forums Shop | Suchen | Bieten | Hinweise auf Angebote
Udo.Ziegler

Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Udo.Ziegler »

Liebe Deauville-Gemeinde,

nachdem mich nun meine Honda GL 1800 Goldwing elf Jahre gut, zuverlässig und sicher durch Europa getragen hat, wird es für mich nun aus vielfältigen Gründen Zeit, mich motorradmäßig zu verkleinern. Ich möchte auf eine Deauville umsteigen. Da meine Ärzte mir aber für die nächsten Monate Motorrad fahren strikt untersagt haben, wird der Ankauf einer Deauville bei mir wohl erst im "goldenen Oktober" 2015 stattfinden.

Was muss ich beim Kauf einer Deauville beachten? Ich hätte gerne eine mit 700er Motor, CBS, ABS und "dicken Backen". Auch bei beheizbaren Griffen und einem schönen Topcase würde ich nicht nein sagen... Ihr merkt schon, ich hätte gern den Komfort und die Sicherheitsfeatures meiner Goldwing nur alles zwei Nummern kleiner.

Was das ABS, CBS und den 700er Motor angeht, muss ich wahrscheinlich auf ein bestimmtes Mindestbaujahr achten, nicht wahr?

Also, wenn mir jemand hier ein paar Tipps zum Kauf einer entsprechenden Deauville geben kann, würde ich mich sehr freuen. Im Gegenzug steht meine 2003er Goldwing ab 01.04.2015 zum Verkauf. Die Farbe ist Silver Streaming Metallic. Der Tachostand liegt aktuell bei 64000 KM. Die Maschine ist checkheftgepflegt und unfallfrei. Die 66000er Inspektion bekommt sie auch noch. Die Reifen und die Batterie sind so gut wie neu und das Tomtom Rider Navi hat 2014 ein Europakartenupdate bekommen. Ansonsten ist noch etliches an sinnvollem Zubehör verbaut. (Es ist aber keine "Kirmeskiste"!) Ach so, der Preis: V.B. 11500 Euro.

In der Hoffnung auf Antwort, viele Grüße,
Udo
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Buddyteam »

Hallo Udo,

dann geh doch einfach mal zum Freundlichen Deines Vertrauens. Die Honda Deauville wird zwar nicht mehr aktiv beworben, noch kannst Du aber eine Neue beim Händler bestellen. Die hat dann meines Wissens auch die gewünschte Vollausstattung (sprich, das Tourenpaket: dicke Backen, Koffer, Griffheizung).

Beste Grüße
Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von silberruecken »

Mensch Udo,

was lese ich. Goldwing verkaufen. Ich bin den Weg umgekehrt gegangen. Habe vergangenes Jahr meine vier Jahre alte Deauville verkauft und eine vier Jahre alte GL 1800 gekauft.

Gruß
Der Silberruecken
Zuletzt geändert von silberruecken am Mo 9. Mär 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Udo.Ziegler

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Udo.Ziegler »

Hallo Silberrücken,

und, wie war der Wechsel von der Deauville auf die GL 1800? Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit Deiner Goldwing. Meine hat ihre 64000 KM abgespult wie am Schnürchen. An Reparaturen hatte ich zwei defekte H4-Birnen und eine Batterie. Aber jetzt muss etwas kleineres und leichteres her, eben eine schöne Deauville.

@ Olaf,

danke für Deinen Tipp! Und Du meinst wirklich, dass über den freundlichen Hondahändler noch neue Deauvilles zu bekommen sind? Ich glaube, ich bin diesbezüglich im Frühjahr 2014 beim Hondahändler vorstellig geworden. Damals hatte er eine schwarze Deauville mit "Travel-Paket" vorrätig und meinte ggf. noch eine vergleichbare rote Deauville von irgendwo her besorgen zu können. Stand damals hieß es aber, dass damit die Vorräte an neuen Deauvilles auch erschöpft seien. Aber ein jetziger Kauf geht für mich ja eh nicht. Da laufen meine Docs und meine Frau zu Recht Amok. Ich hab bis zum Herbst Motorradverbot...

Viele Grüße aus Gelsenkirchen,

Udo
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von silberruecken »

Udo.Ziegler hat geschrieben: ... wie war der Wechsel von der Deauville auf die GL 1800? ...
Kurz und knapp: GIGANTISCH
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Buddyteam »

Ja Udo, das meine ich.
Gut möglich aber, dass der Freundliche auch nicht alles weiß, oder die Info doch veraltet ist.
Laut folgender Information auf world.honda wird die Deauville aber weiterhin in Italien gebaut. Kann somit also auch geordert werden.

http://world.honda.com/group/manufactur ... africa/#03

In Spanien (und sicher auch weiteren Ländern) wird die Ville auch noch direkt auf der Honda-Seite in schwarz, rot, silber und weiss angeboten.
http://www.honda-montesa.es/motos/model ... =Deauville
Listenpreis offenbar aber ohne Tourenpaket: 9.729 €

Gruß
Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Udo.Ziegler

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Udo.Ziegler »

Hallo Olaf,

jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich wirklich noch an einem fabrikneuen Exemplar interessiert bin - falls überhaupt über meinen freundlichen Hondahändler erhältlich. 9700 Euro ohne Touringpaket ist eine ziemliche Ansage! Als "mein" Hondahändler im Frühjahr 2014 "seine" letzten Deauvilles mit Touringpaket verramschte, war sein Angebot 8400 Euro komplett und vorm Haus.

Ich werde morgen nachfragen, ob mein Hondahändler noch eine neue Deauville besorgen kann und zu welchem Preis. Es kann aber gut sein, dass ich dann bis zum Oktober warte und mir ein recht junges gebrauchtes Modell mit wenig Kilometern suche.

Womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären: Ab welchem Baujahr hatte die Deauville denn den 700er Motor, CBS und ABS an Bord?

Viele Grüße,

Udo
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Buddyteam »

die NT 700 VA wurde ab 2006 gebaut.
CBS hatten alle 700er.
ABS gab es gegen Aufpreis.

[alles Informationen, die Tante google gerne ausplaudert]
z.B.: http://www.ruhrpott-viller.de/technik.htm

Den Listenpreis würde ich auch nicht zahlen. Wenn ich bestelle, bekomme ich i.d.R. auch die Ausstattung, die ich will und halt Garantie.
Gebrauchtkauf ist halt immer Vertrauenssache. Wer weiß schon, warum das Fahrzeug wirklich verkauft wird. Wenn man fragt, haben ja doch alle Rücken.
Ansonsten würde ich immer jemanden mitnehmen, auf dessen Sachverstand ich vertraue und selbstverständlich auf eine (in allen Geschwindigkeiten) Probefahrt bestehen.
Außer dem Standardverschleiß (Reifen, Bremsbeläge, Lenkkopflager etc.) nebst äußerem Erscheinungsbild und Ausstattung fällt mir aber bei einer Ville nichts besonderes ein.

Gruß
Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Udo.Ziegler

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Udo.Ziegler »

Hallo Olaf,

vielen Dank! Jetzt hab ich alle Infos, die ich brauche. Also werde ich darauf achten, dass ich eine Deauville ab Baujahr 2006 "aufwärts" mit ABS suche. Ideal wäre ein noch deutlich jüngeres Modell mit Touring- Paket.

Vielen Dank,

Udo
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Tipps zum Deauville-Kauf

Beitrag von Udo_War »

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1

Anschlusssgarantie möglich nach zwei Jahren Werksgarantie

Ab Typ RC 59 kommen sie aus Italien sind dann Bj 2010
alle RC 52 aus Spanien

Das was du suchst findest du immer wieder mal und bei der Deauville würde ich mir Gebraucht die wenigstens Sorgen machen, auch nicht von privat
die Dinger laufen einfach, habe die über weit 100.000 km bewegt und ausser Inspektion war im Grunde genommen nix.
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“