Augen auf im Hagebaumarkt

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Augen auf im Hagebaumarkt

Beitrag von Bender_74 »

Im Hagebaumarkt in Castrop-Rauxel hab ich vorhin nicht schlecht gestaunt.
Ich wollte Plastikschienen zu 1,19 € kaufen und hatte an der Kasse schon mal ungefähr das Geld bereit gehalten.
Die Kassiererin scannte die Schienen zu 1,29 € pro Stück.
Mein Hinweis, dass die Schienen 10 Cent preiswerter seien wurde freundlich aber bestimmt mit den Worten: "der Preis ist im System drin" abgewiegelt.
Ich war mir dann doch etwas unsicher, habe NACH dem Kauf die Schienen dann an der Kasse liegengelassen mit der Bitte, die Kassiererin möge doch mal ein Auge drauf werfen und habe nochmal nachgesehen. Ich hatte Recht. Nach nochmaligem Hinweis auf den günstigeren Preis, bemühte die Kassiererin dann endlich einen Kollegen, dass er mal nachsehen soll.
Dieser bestätigte meine Aussage und kommentierte Sie mit dem Hinweis, dass schon mal Preisänderungen im Kassensystem vollzogen würden ohne den Kollegen Bescheid zu geben. Und dann stünde halt noch der alte Preis an der Ware. So selbstverständlich, wie der Angestellte das formulierte fand ich die Sache dann aber doch nicht, zumal ich ohne mehrfaches Nachhaken eine um 8% höhere Rechnung bezahlt hätte.

Ich wäre ja nicht stutzig geworden, und so etwas kann sicherlich mal passieren, aber wenn man die Angestellten schon drauf anspricht, dann erwarte ich, dass bereits beim 1. Hinweis meinerseits dem Einwand nachgegangen wird und nicht noch versucht den Kunden als dumm hinzustellen.

Ist das tatsächlich nur eine Nachlässigkeit oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, die vielleicht auf eine gängige Praxis hindeuten?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Augen auf im Hagebaumarkt

Beitrag von uli do-it »

Hallo Bender
Das ist total normale Praxis !!!!
Wenn Du im Supermarkt deinen wöchentlichen Einkauf tätigst und auf SONDERANGEBOTE besonders anspringst wirst Du in ca. 10 % an der Kasse Beschi...en.
Das sind EIGENE Erfahrungen !!!!

Also am besten beim füllen der Waren in den Einkaufswagen den Preis gleich in den Rechner tippen und an der Kasse das Ergebnis vergleichen.

Das ich zu viel hätte Zahlen müssen habe ich sehr häufig erlebt, zu wenig noch NIE !!!

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
dieter
Beiträge: 184
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:24
Wohnort: 78669 Wilflingen
Land: Deutschland
Motorrad: CBF 1000
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Augen auf im Hagebaumarkt

Beitrag von dieter »

Hallo

Ist mir auch schon passiert, allerdings wurde gleich nach jemanden geschickt, der sich drum kümmert. Auch Ware mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum wurde erst nach meinen meckern aus dem Regal genommen.
Positiv : Im Kaufland gab es mal ne kleine Prämie , als ich ein abgelaufenes Haltbarkeitsdatum entdeckte.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“