Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 758
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von herr_bootsmann »

Hallo Leute,

vor kurzem wurde mir gegenüber die Frage aufgeworfen,

ob Sozias ( m / w / d ) auch an der Fahnenchallenge teilnehmen können?

Kurz, knapp und vorne weg: können sie nicht,
weil die Voraussetzung an der FC teilzunehmen, die Teilnahme am Kilometerfresser, also ein eigenes Motorrad, ist.

Trotzdem hat mir die Frage als Solche keine Ruhe gelassen.

Und bevor es an so etwas wie Regeln geht will ich hier erst einmal in die Runde fragen:

Wie viele Sozias (Korrekt: auf-dem-Motorrad-hinten-sitzende :lol: ) gibt es bei uns im Forum
und hättet ihr Interesse daran einen eigenen „Sozia-Wettbewerb“ ("Sozia des Jahres") zu bekommen?


Schreibt eure Meinungen und Interesse gerne hier in diesen Beitrag rein.

LG, Lorenz
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar
Miezekatze
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:44
Wohnort: Remscheid
Land: Deutschland
Baujahr: 0
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von Miezekatze »

Hallo in die Runde!
Wäre auf jeden Fall dabei :top: Aber für mich alleine macht es ja keinen Sinn :lol: Also bitte mal Laut geben!!!!
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 758
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von herr_bootsmann »

Moin nochmal,

das das Thema nach nun 3 Wochen weniger Resonanz (Zugriffe/Kommentare) nach sich zieht als die Frage der "Toilettenhäuschen am Wegesrand",
und das hätte ich so nicht erwartet,
würde ich meinerseits dieses Thema jetzt ruhen lassen.

Es war einen Versuch wert.
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 740
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von Luenchen »

Hey Lorenz,
zuerst einmal bitte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Denn, es ist keine Saison, da kannste erfahrungsgemäß auf "Resonanzen "echt lange warten! ... ICH persönlich, finde die Idee toll und wünschte mir, bedingt durch mein Handicap ein Motorrad selbstverständlich mit Beiwagen und dazu natürlich einen netten passenden Fahrer... alles andere ist leider nicht mehr drin ... aber ich, als Sozia, sehr gerne :cs:
den Besuch im Toilettenhäuschen am Wegesrand schaffe ich Gottseidank wieder alleine und 'ne Fahne hab ich auch :lol:
Das Thema frisst doch kein Brot ... ruhen lassen, kannste ja immer noch...

LG Chris
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von TDM-Tom »

Hhmmm... wieviele aktive Sozia haben wir eigentlich noch hier im Forum?
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von Cyrell Snear »

Vergessen wir nicht, daß Vieles auch auf Facebook stattfindet und wir die Leute dann erst einmal hier rüber locken müssen. Facebook ist eine Sache, die Anmeldung in einem Forum eine Andere. Das geht nicht so im Vorbeigehen. :roll:
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 758
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von herr_bootsmann »

TDM-Tom hat geschrieben:Hhmmm... wieviele aktive Sozia haben wir eigentlich noch hier im Forum?
Genau das war ja im ersten Beitrag meine Frage.
Cyrell Snear hat geschrieben:Vergessen wir nicht, daß Vieles auch auf Facebook stattfindet ...
???

Ob etwas in Sachen Sozia/Sozius auf FB stattfindet weiß ich nicht (da ich FB nicht benutze),
wenn etwas auf FB stattfinden würde tut es mMn hier nicht zur Sache,
denn es wäre ja ein Bewerb hier im Kilometerfresserforum.
Und ich glaube auch nicht, daß >wir die Leute dann erst einmal hier rüber locken müssen<
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar
sneg
Beiträge: 22
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:51
Wohnort: Hückeswagen
Land: Nordrhein-Westfalen
Baujahr: 77
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von sneg »

die Idee find ich gut :toll:
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wollt ihr einen Soziuswettbewerb ??

Beitrag von Cyrell Snear »

Hallo Lorenz, Facebook mit dem Forum zu vergleichen, ist in etwa so, als wolltest du McDonalds mit Maredo vergleichen. Für Planungen, vernünftige Diskussionen etc. kann man FB nicht wirklich gebrauchen. Die meisten User auf FB nutzen die Gruppe dort quasi als "Drive in " Schalter. Carsten versucht regelmäßig mit entsprechenden Links die FB Mitglieder auf das Forum aufmerksam zu machen. Für den Soziuswettbewerb müssten wir ähnliches machen, zumal sich auf FB recht viele Soziusse herumtreiben. ;)
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“