Empfehlung Motorradstiefel

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von resi »

Ralf hat geschrieben:
Wenn man nur einen Kurzstiefel sucht und Abstriche bei der Sicherheit amcht, sind die Militär Schnürstiefel von Haix eine echte Alternative. auch 100 % wasserdicht mit Goretex. Schade, dass dei auf der Basis keine Mopedstiefel machen. Deren feuerwehrstiefel sind leider etwas steif und im Fuss ziemlich dick.

Gruß Ralf
Nach dem bei der ersten Rückenoperation etwas schiefgelaufen ist ist der Nerv im rechten Bein lädiert, da ich jetzt nicht mehr die Stabilität im Fussgelenk habe wie vor der Operation musste ich mich auf die Suche machen nach einer Hilfe.
Bedingung: Wasserdicht, hoher Schaft, zum Wandern und Motorradfahren geeignet und vor allem ich muss mein rechtes Fussgelenk stabilisieren können.

Ich fahre Motorrad und wandere seit 4 Jahren in allen Jahreszeiten mit diesem Stiefel

https://army-shop.ch/produkt/kampf-stiefel-leder/

bin nie unsicher beim gehen, immer trocken und warm UND der Preis ist unschlagbar. :toll:
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 165
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Ralf »

Der Tip mit den BW Stiefeln ist gut, ich habe die Originalen Kampfstiefel 2000 immer geliebt, leider liefert die Firma nur in der Schweiz und das was ich mir bisher an Nachbauten angesehen habe, war das Geld nicht wert.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von bob317 »

Ralf hat geschrieben:Der Tip mit den BW Stiefeln ist gut, ich habe die Originalen Kampfstiefel 2000 immer geliebt, leider liefert die Firma nur in der Schweiz und das was ich mir bisher an Nachbauten angesehen habe, war das Geld nicht wert.

Gruss Ralf

https://www.bw-online-shop.com/bw-kampf ... gIEs_D_BwE

Ich glaube das ist der Gleiche und wird in Deutschland geliefert :toll:
Oder ist das auch ein Nachbau :o
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von resi »

bob 317

im Inserat: Der BW Kampfstiefel Modell 2000 von Brandit ist ein sehr gelungener und hochwertiger Nachbau der Originals.
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von resi »

Ralf hat geschrieben:Der Tip mit den BW Stiefeln ist gut, ich habe die Originalen Kampfstiefel 2000 immer geliebt, leider liefert die Firma nur in der Schweiz und das was ich mir bisher an Nachbauten angesehen habe, war das Geld nicht wert.

Gruss Ralf
Ich würde ja gerne mit meiner Schweizeradresse aushelfen.
Aber der Versand nach Deutschland ist sehr teuer hier aus der Schweiz.
Die andere Lösung wäre schnell über die Grenze fahren und von da schicken. ABER Coronabedingt ist es mir nicht erlaubt in Deutschland einzureisen. :-D| :-D|
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 165
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Ralf »

Hallo danke für das Angebot, aber gerade bei Stiefeln und Shuhen ist das oft das Problem mit dem Passen. Gerade die von Brandit habe ich mal bestellt, die die waren schon auf den ersten Blick schlecht verarbeitet und gingen sofort zurück. Es gibt meines Wissens nur noch Nachbauten, da die Bundeswehr seit 2018 einen neuen Stiefel von Haix bekommt. Der ist sicher gut, aber noch niedriger als der Ranger Stiefel von Haix. Die Dinger sind von Qualität, Wasserdichtigkeit, Laufeigenschaften klasse. Da aber dei modern Militär-und Polizeistiefel zum besseren Laufen etwas weicher sind als Springerstiefel, habe ich mir von einem Schuhmacher eine Verstärkung vorne auf den Schaltfuss macehn lassen. Sonst zehen aua.

Schöne WE noch.
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von resi »

Hallo Ralf
die Stiefel sind vorne absolut steif. Ich bin mit dem Motorrad hingefallen und das einzige was am Stiefel etwas gelitten hat waren ein paar Kratzer an der Fussspitze im Leder und übrigens, schalten tue ich schmerzfrei und ohne Lederabrieb.
Ich habe mir gerade noch folgende liefern lassen:
https://army-shop.ch/produkt/militaer-k ... temis-gtx/

Schafthöhe 27cm, der angenähte Latz (ist eine Bedingung damit sie wasserdicht sind) geht sogar noch etwas höher 28cm

Ich stelle unten ein Foto rein, rechts Kampfstiefel, links Artemis, der ist nicht ganz so breit wie der Kampfstiefel, aber passt auch perfekt.
Ich trage normal Schuhgrösse 42 und auch in diesen Stiefeln 42, passen wie angegossen.
Dateianhänge
Armystiefel.jpg
Armystiefel.jpg (29.59 KiB) 2708 mal betrachtet
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 165
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von Ralf »

Hallo Hans-Jürg

super Tips. Speziell der Artemis auch noch mit Goretex. Dessen Verarbeiter bekommen standards vom Lieferanten gesetzt. Ich mus jetzt mal weiter im Internet forschen, habe aber bisher nur Lieferanten in Tschechien und Italien gefunden. Allerdings ganz andere Kurse. Bei Euch 95 Franken bei denen 150 bzw. 220 €. Ich schreibe mal den Händler in der Schweiz an, vielleicht verrät er mir ja die Hersteller oder Importeure. Ansosten vielleicht doch Uraub im Schwarzfeld, da ist es ja nicht mehr soweit. Der Laden muss ja nur ein paar Kilometer südlich von Basel sein.

Schönes Restwochende

Ralf
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von resi »

Hallo Ralf
ansonsten könnte man sich ja an der Grenze treffen, Laufenburg, da sind beide Grenzstellen auf dem selben Strich und man könnte das Paket händisch übergeben. :vg:
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 758
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Empfehlung Motorradstiefel

Beitrag von herr_bootsmann »

Moin.

Nicht der Preis ist entscheidend, sondern die Qualität der Verarbeitung.
Und dann, was man daraus macht (Meine Meinung)

Weil meine Sommerstiefel im Winter zu schmal sind, die guten Kaiman´s,
um darin vernünftige Winterstrümpfe zu tragen, habe ich mich mit einer Winteralternative beschäftigt.

Nachdem Carsten von den BW-Kampfstiefeln 2000 geschwärmt hatte (er hat seine erst 23 Jahre) und ich ca. 3 Wochenlang Infos gezogen hatte,
kamen nur diese in Betracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfstie ... utschland)

Wichtig war für mich die Art der Herstellung. Es gibt billige Nachahmer. Und damit meine ich billig, nicht günstig.

Die Firmen Mil-Tec und MFH haben für BW produziert und man bekommt diese Modelle heute noch
Genähte lederne Brandsohle finde ich wichtig, damit dann irgendwann der Schuhmacher die abgelaufene Sohle erneuern kann.

Bei den billigen Nachahmern (hab sie schon für 43 € gesehen) reißen oft die Ösen o. Haken aus, oft ist der Innenteil geklebt mit angegossener Sohle.
Wenn die durch ist kann man sie entsorgen.

Nachdem ich wusste, was ich will also suchen, suchen, suchen.
Mil-Tec oder MFH (Hersteller). Und 120-180 € sollten es auch nicht sein.

Bei der Fa. OSM-Freyburg hab ich dann die gefunden:
http://www.osm-freyburg.de/kampfstiefel-2000-html.html

Eine Nummer größer als gewohnt, für dicke Wintersocken. Habe sie jetzt seit 4 Wochen.
Erstbehandlung vor der ersten Benutzung mit erwärmten Lederfett, Verarbeitung bei erwärmtem Leder und mit Zahnbürste, so daß alles schön einziehen kann.
Auch in die Nähte.
Bin 2 Tage damit mit Wollsocken in der Wohnung umhergelaufen. Danach hat nix mehr gedrückt. Der Schuh läuft sich „fast“ wie `n Turnschuh.
Ein mMn guter Schuh, weil hochwertig gemacht, und auch keine Kapitalanlage. Hab halt lange gesucht und im Netz verglichen und Quergelesen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“