Seite 1 von 1

Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Fr 27. Aug 2021, 14:43
von Cappu
Beim letzten Jahrestreffen wurde von einigen Teilnehmern der Wunsch geäußert, eine Ausfahrt/Tour eigens für die „Kleinmotorisierten“ (bis 125ccm) anzubieten.

Da die Befürchtung besteht, dass diese selbst bei einer „gemütlichen“ Tour überfordert sein könnten, wäre das doch evtl mal eine Überlegung wert, hierfür eine eigene Gruppe/Tour zu machen :?:

Ich kann zwar auch „artig“ fahren, sehe mich allerdings außerstande, dass evtl anzubieten. Vielleicht hat jemand eine Idee, wer das evtl übernehmen könnte…. Vorausgesetzt, wir hätten tatsächlich Teilnehmer für eine „Schneckchen-Gruppe“ :toll:

Falls es bei der Allgemeinheit keine Zustimmung findet, wäre es auch ok. Aber da ja bei uns der Gedanke des „Miteinander“ zählt, könnte man die „Kleinen“ entsprechend integrieren :cs:

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 21:06
von DieterD
Beim diesjährigen Jahrestreffen stand eine Simson vor dem Gasthof :drive: Die war weit her gefahren.

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 20:22
von SimsonUwe
Aber Schneckchen Gruppe klingt ja nach extrem langsam. :-)

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 22:08
von Cappu
SimsonUwe hat geschrieben:Aber Schneckchen Gruppe klingt ja nach extrem langsam. :-)
So sollte es aber nicht gemeint sein, eher „der Fahrzeugleistung angepasste Tourgeschwindigkeit“ :P

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 13:35
von Tina XJ
Tach auch,

ich bin eine von der Krabbelgruppe und hatte viel Spaß beim Treffen.

Es kommt ja nicht darauf an ob wir ZWERGE überfordert sind, sondern die kleinen Lieblinge können einfach nicht schnell.
Wir waren auf dem Treffen nachher eine Kleine Gruppe von 6 Motorräder und hatten unseren Spaß auch beim langsam fahren.

Ich würde es sehr begrüßen wenn hier auch eine kleine Gruppe für die kleinen geben würde. Weil es ja nun sehr viele gibt die seit 2020 den B196 gemacht haben(ich Gehöre auch dazu) und diese Fahrer würden vielleicht auch sehr gerne etwas mehr machen aber wissen nicht wo und wie. Weil mit den Großen können wir einfach nicht mithalten und möchten auch niemanden aufhalten.

Und nun schnell das gute Wetter noch nutzen.

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:01
von Cappu
„Krabbelgruppe“ :lol: :lol:

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 09:43
von Wangerland
:drive: Turbo-Pinnkes :drive:
:vg: ausem Stamperl

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 12:04
von Motorenbastler
Haha sehr gerne eigentlich aber dafür sind aktuell auch zu wenige nutzer dabei. 3 Stück inklusive meiner wenigkeit sind ausschließlich bis 125ccm motorisiert und einige mehr haben höchsten ein Zweitfahrzeug mit 125ccm. Suche immer leute zum cruisen aber ohne motorrad ist man leider so schon ausgeschlossen :lol:

Eine bitte an alle die das lesen: Schaut euch um und animiert geringmotorisierte sich hier anzumelden :vg:

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 14:36
von herr_bootsmann
Huhu, ich hatte mich doch schon angeboten, die "Krabbelgruppe" zu führen.
Guckst du Carstens Beitrag zum Treffen 22 / Guides .
Irgendwas mit "kleine Moppeds", Fahranfänger ...
Entdeckung der Entschleunigung.
Keine Fußrastenschleiferei.
Aber was mit Tieren :cs:

Hier werden die Daten gerade analog ins Handy geschoben ...
Wenn ich Anfang Juni wieder zu Hause bin schreibe ich was.