Seite 1 von 2

Sitzbank aufpolstern

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 19:56
von Düsi55
Hallo Zusammen,
die Sitzbank meiner 650-er Deauville (Bj 2002) hat eine Aufpolsterung nötig.

Kennt Ihr einen zuverlässigen Polsterer im Raum Düsseldorf (Umkreis ca. 80 km) ??

Bleibt gesund und denkt daran: Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: So 23. Jan 2022, 10:16
von Cyrell Snear
Duisburger Norden : Autosattlerei Warmsbach, der Juniorchef hat sich auf Sitzbänke spezialisiert. Adresse , "Im Inzerfeld 36, 47167 Duisburg, Tel. 0203 589894

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: So 23. Jan 2022, 16:56
von herr_bootsmann
Hallo Düsi55,

für hier in der Nähe hätte ich auch Warmsbach in DU gesagt.
Die Arbeit war ok, keine Einwände.

Wenn du was richtig geiles haben willst, ne Sitzbank von BAEHR in Vinningen/Pirmasens.

Ja, ist ne Mark teurer ..., danach gibt´s keine Fragen mehr.

Wenn du mehr zu Baehr wissen willst, kurze PN an mich oder z.B. Bender_74. Wir haben Sitzbänke davon.

LG

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: So 23. Jan 2022, 17:15
von Bender_74
Auf der Deauville fahre ich seit Jahren und weit über 100.000 KM eine Sitzbank von Baehr.
Diese hat mich auf vielen IBA Rides begleitet und ist im besten Sinne des Wortes echt für den Arsch.
in 3 Tagen 5.600 KM und mein Hintern hatte die Lust am fahren immer noch nicht verloren.
Wenn du mehr Qualität als Baehr möchtest, dann wirst du wohl zu einem Corbin Seat greifen müssen.

Du solltest bei Baehr auch erwähnen, dass du Kilometerfresser bist ;)

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: So 23. Jan 2022, 18:12
von Ralf
Hallo Düsi55,

habe in den letzten Jahren mehrere Bänke machen lassen. Sollten einfach nur höher oder bequemer werden. Ebenso mal einen recht primitiven Sitz eines alten Kleinwagens bequemer machen lassen und war mit der Arbeit, wie auch mit den Preisen zufrieden. Macht eher die praktischen Dinge und nicht so sehr Optik. Man soll mit Moped vorbei kommen, damit er sieht, wie man sitzt. Bevor er alles bezogen hat, wurde erst mal provisorisch der alte Bezug angebracht und ich bin einen Tag Pobe gefahren. Einmal hat er dann nachgebessert, weil ed der Sozia noch zu hart war.

http://sattlerei-sander.de/

Ein Tip von Freunden war auch der Sitzbankbezieher in Solingen,sowie die Firma Kollock in Wuppertal.
https://www.sitzbankbezieher.de/kontakt.htm
https://kollock.de/

Viel Erfolg

Ralf

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: So 23. Jan 2022, 20:04
von TDM-Tom
http://www.sitzbankbezieher.de/ der ist in Solingen...
:drive:

Grüße an Alle

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: Sa 19. Nov 2022, 17:12
von Düsi55
Danke Allen für die Tipps,
bin bei Kollock in Wuppertal fündig geworden und sehr zufrieden:
1.) Vorbeikommen
2.) Sitzhaltung wurde gecheckt
3.) sehr gute Beratung bei der Bezugswahl
4.) Termingerechte Fertigstellung
5.) Mein Arsch ist jetzt sehr zufrieden :toll:

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: Sa 19. Nov 2022, 17:21
von Düsi55
Danke Allen für die Hilfe, bin bei Kollock in Wuppertal fündig geworden :toll:

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: Sa 19. Nov 2022, 17:22
von Düsi55
Danke Allen für die Hilfe, bin bei Kollock fündig geworden :toll:

Re: Sitzbank aufpolstern

Verfasst: So 20. Nov 2022, 10:57
von Ralf
Gut mal eine Erfahrung mehr zu hören. Habe bei Kollock bisher noch nichts machen lassen, sondern nur andere Erfahrungen gehört. Hab die beiden zufällig dieses Jahr bei Touren kennen gelernt, machen einen super netten Eindruck.
Ralf