Seite 1 von 3

Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Fr 29. Jul 2022, 17:45
von Kilometerfresser-Team
(for english see below:)

:!: Wer sein ABSCHLUSSBILD für den Kilometerfresser 2022 postet wird vom Team automatisch hier Ende August zugefügt und braucht nichts weiter zu veranlassen.



Es ist soweit. Am 01. August beginnt der Kilometerfresser 2023 und damit die 17. Saison dieses Wettbewerbs. Die Saison endet am 31.07. nächsten Jahres.

:!: Wenn du bereits am letzten Kilometerfresser teilgenommen und dort ein Abschlußbild geschickt hast, gilt dieses automatisch als Neuanmeldung für diese Saison.
Du brauchst dann nichts weiter zu tun.


:idea: Sonst (Du nimmst bisher nicht teil oder möchtest dein Zweitfahrzeug anmelden) :


Neuanmeldungen für die Teilnahme am Kilometerfresser 2021 hier in diesem Thema (wird am 01. August freigeschaltet).
Benötigt wird:
:arrow: aktuelles Foto vom Tachostand hochladen


:arrow: seit dem KF 2011 ist die Teilnahme mit 2 Motorrädern (Rollern , etc) möglich.
Da in der Rangliste jedoch nur der Startkilometerstand des 1. Fahrzeugs angegeben wird, teil bei Teilnahme mit 2 Fahrzeugen bitte mit, welches dein Erst- und Zweitfahrzeug sein soll.


Bild English version:


It starts now! On 1. August the Kilometerfresser (mileeater) 2023 starts. This is the 17. Season of the Competition. The Season ends on 31.07. next year.

:!: If you have already posted your final image for the Kilometerfresser 2022 (mileeater) you will be added automatically here. You do not need to do anything else.

:idea: Else.. (you did not participate last year or want to sign on a second vehicle):

:arrow: To registrate for the Kilometerfresser 2023 (Mileeater) you only need to upload an actual picture of your odometer in this thread.

:arrow: Since the Kilometerfresser 2011 (Mileeater) it is possible to participate with two motorcycles (scooter, etc.). In the rankings only the start odometer of your first vehicle is stated. So tell us please which is the first and which is the second vehicle.

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 12:15
von Kilometerfresser-Team
Erst einmal Herzlichen Dank an diejenigen, die seit der letzten Saison ihre Tachostände als Zahl in den Text schreiben. Diese neue Regel hilft uns zeitlich wahnsinnig bei der Auswertung und Kontrolle für die Rangliste. Es würde uns sehr freuen wenn es alle so machen würden.

Es gibt da aber noch ein paar kleinere Dinge beim Beitrag die uns helfen würden noch besser zu werden. Es geht dabei nicht um „Mehr“ sondern eher um das „Wie“.


Bitte schreibe nur einen Beitrag mit Deinem Benutzer mit (nur) Deinen Tachoständen des Monats von allen Deiner gemeldeten Motorräder.

Nur wenn die Zahl als Text in einem normalen Zahlenformat geschrieben wird kann sie automatisch als das erkannt werden. Beispiel: „12320km“. Am besten als eine Zahl ohne 1000er Trennzeichen.

Zu viele Zahlen im Text verwirren das Programm sehr. Zusätzliche Tachostände von Vormonaten, Berechnungen etc. stellen die Software vor große Probleme und führen zu Erfassungsfehlern.

Beim schicken von Tachofotos schau doch bitte vorher dass sie richtig gedreht sind so dass wir den Tachostand vernünftig lesen können. Ihr schreibt sie zwar noch als Zahl aber wir müssen es kontrollieren.

Wenn Du mit einem Motorrad mit Meilentacho am Wettbewerb teilnehmen möchtest informiere uns doch bitte bei der Anmeldung darüber. Es ist dann sehr wichtig das Du die Zahlen der Tachostände in Meilen angibst, sie werden automatisch in Kilometer umgerechnet.


Der ganze Hintergrund ist einfach das wir das langwierige Übertragen der Tachostände weitgehend automatisiert haben. Dadurch passieren erstmal weniger Fehler und wir können die gewonnene Zeit sinnvoller investieren was ja auch uns allen wieder zu Gute kommt.

Kilometerfresser 2023

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 20:19
von Widus69
Gerne möchte ich mich für den Kilometerfresser 2023 anmelden. Ich fahre eine Suzuki V-Strom 650. Mein aktueller Kilometerstand von heute ist 82.300 km.

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 11:38
von Dirk R1150 GSA
Hallo,
mein Name ist Dirk und ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre eine BMW R 1150 GSA und möchte gerne am Wettbewerb 2023 teilnehmen. Dazu habe ich auch das Foto meines aktuellen Kilometerstandes angehängt.

Liebe Grüße aus der Wedemark

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 11:40
von Dirk R1150 GSA
Als Zahl: 89207 km.
Erst lesen dann posten :D

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 20:31
von K1300_Frank
Hallo an alle!
Ich bin Frank, neu dabei und würde mich gerne anmelden, um Kilometer zu fressen.
Ich fahre eine BMW K1300S und freue mich, dabei zu sein.

Grüße aus Castrop-Rauxel!!!


Kilometerstand: 25398

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 12:32
von Tina XJ
Tag euch alle,

ja ja, ich weis erst lesen.
Weil ich kein Abschluss Bild hier drin hatte( war leider 2 Monate Krankheitsbedingt nicht in der Lage zu Fahren), möchte ich mich nun erneut Anmelden.

Re: Abschlusskilometerstände (mit FOTO!) für den KF 2022

Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 07:24
von Pepe
Hallo,
gerade erst mein Motorrad aus der Werkstatt wieder bekommen, daher erst heute mein Abschlussbild...
Grüsse
Pepe

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 14:05
von Bikerengel
Jetzt starte ich für 2023 durch

Re: Anmeldungen für den Kilometerfresser 2023 (Registration)

Verfasst: Mo 22. Aug 2022, 08:16
von Kornelkirsche
Hallo allerseits

Hier der KM-Stand meiner GS für den Start im KF 2023 (identisch mit Ende Juni 2022, was auch das Ende von KF 2022 war).

KM-Stand: 11336

Beste Grüsse
Kornelkirsche
KM-Stand Anfang KF 2023.jpg
KM-Stand Anfang KF 2023.jpg (49 KiB) 2001 mal betrachtet