Seite 1 von 1

Vorschlag zum Anmeldeverfahren für neue Mitglieder

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 10:47
von Dweezle
Moin,
immer wieder können Bots hier Posten und ihren Müll hinterlassen. Dies ist ärgerlich und bereitet Arbeit. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass sich hinter dem einen oder anderen Link in solchen Beitragen z.B. Malware oder Trojaner verbergen können.

Deshalb hier mein Vorschlag zum Anmeldeverfahren:
Neue Mitglieder müssen mindestens einen Beitrag unter "Neuvorstellungen" geschrieben haben, bevor sie in anderen Bereichen Posten dürfen, eine Einschränkung beim Lesen im Forum sollte es nach wie vor nicht geben. Alternativ kann man auch über ein Pflichtfeld im Benutzerprofil nachdenken (mindestens ein Feld muss ausgefüllt sein). Ein Hinweis an die neuen Mitglieder sollte während des Anmeldeprozesses erfolgen.

Dies erspart Ärger und Arbeit.

VG Werner

Re: Vorschlag zum Anmeldeverfahren für neue Mitglieder

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 20:00
von Zylinder
Das ist ein guter Tipp :top:

Re: Vorschlag zum Anmeldeverfahren für neue Mitglieder

Verfasst: Sa 10. Sep 2022, 16:14
von Bender_74
Wenn wir dies nach Umstellung auf die neue php Version machen ist das sicherlich ein Ansatz. Aber Veränderungen eines lang überalterten Systems halte ich für nicht zielführend.