ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
lucky luke
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 17:57
Wohnort: Marsberg
Land: Deutschland
Motorrad: BMW K1200 GT ....Benelli TRK 502 X
Baujahr: 2007

ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von lucky luke »

Guten Tag
Hier der KM Stand meiner Benelli TRK 502 X
35121 KM

Die Frage die ich mir Stelle, ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß???

Schöne Grüße
Dateianhänge
IMG_20221205_141511.jpg
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von Bender_74 »

Ich finde die Frage bzw die Sichtweise der Teilnehmer darauf recht interessant. Deshalb habe ich den Beitag mal abgetrennt und in ein neues Thema gesetzt. Ich freue mich auf spannende und nachdenkliche Diskussionen.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von ville2k »

Hallo luky luke, Gegenfrage, was möchtest Du an der Website geändert haben? Was verstehst du unter Zeitgemäß? Meine persönliche Einstellung ist, ich fahre nicht nur Kilometer, die sind nur das Ergebniss des schönsten Hobbys der Welt, ich fahre Motorrad. Und dieses geile Gefühl ist allemal zeitgemäß. Es tut mir und meiner Holden gut und somit auch Anderen (Du willst mich nicht bei schlechter Laune erleben ;) :lol: ) Über den Spritverbrauch, co² Ausstoß, Fahrzeugauslastung oder Parkraumnutzung lässt sich bestimmt debattieren aber das interessiert mich nicht denn ich habe mich entschieden und zwar Für das Motorrad fahren.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
dhfseifert
Beiträge: 102
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:25
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DL 650
Baujahr: 2019
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von dhfseifert »

Ich finde die Website nach wie vor zeitgemäß: sie befasst sich nur mit den Kilometerfressern, ist werbefrei und einfach zu bedienen.

Mein Motorrad ist zu wenigstens 50% der gefahrenen Kilometer ein Transportmittel, das deutlich weniger Benzin und Platz verbraucht als das Familienauto. Andere Antriebe, die ich als zukunftsträchtig ansehe, sind noch nicht auf dem Markt. Außerdem will ich mein Motorrad noch einige Jahre lang fahren, bis sich die verbrauchten Ressourcen bei der Herstellung einigermaßen amortisiert haben.
Zuletzt geändert von dhfseifert am Mo 19. Dez 2022, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Motorrad: Suzuki DL 650
Fahrstil: meist touristisch gelassen :D
Benutzeravatar
Dweezle
Beiträge: 453
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:45
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS HP (Monika)
Baujahr: 2019
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von Dweezle »

lucky luke hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:39 Die Frage die ich mir Stelle, ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß???

Schöne Grüße
Ich Stelle mir die Frage nicht. :drive:
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
Benutzeravatar
TTTom_unterweGS
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 22:57
Wohnort: Großenbaum
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS & R1100S
Baujahr: 2020
Wohnort: Großenbaum
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von TTTom_unterweGS »

lucky luke hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:39 Die Frage die ich mir Stelle, ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß???
Die Website könnte man sicher mit all dem Java-Gedöns aufmotzen, mir (deutlich Ü50) wäre es aber lieber, wenn sie bleibt wie sie ist, da sie tut was sie soll.
Die Frage ist halt, was das Ziel ist. Um junge neue Leute anzusprechen ist jedwede Website fehl am Platz, da muss man auf tiktok oder Insta etwas machen.
Insofern meine Antwort: Vielleicht nicht ganz zeitgemäß, aber effektiv und nachhaltig.

Kilometer fahren (und dann noch mit Verbrennungsmotor) ist sicher auch nicht mehr zeitgemäß, dann eher Meilen fliegen bei Easyjet. (beides nicht nachhaltig)

Insofern passen die Website und das Hobby gut zusammen. :lol:

P.S. Ich würde keinen Kilometer weniger fahren, wenn ich nicht bei den Kilometerfressern wäre
too old to die young
IBA Germany No. 68033
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von Cyrell Snear »

Ein Motorrad ist nicht nur ein Hobby, sondern zuerst einmal ein Fortbewegungsmittel. Wird es entsprechen eingesetzt, z.B. für den Weg zur Arbeit, für kleine Erledigungen, Besuche von Freunden etc. kommen auch entsprechend Kilometer zusammen. Im Vergleich zum Auto verbraucht es weniger Kraftstoff ( bei mir sind es etwas über zwei Liter/ 100 Km Ersparnis) , es benötigt deutlich weniger Parkraum und es belastet die Strasse kaum.
Somit ist das Motorrad durchaus ein zeitgemäßes Fortbewegungsmittel.
Hinzu kommt noch die Fahrfreude. Für mich fängt ein Feierabend in dem Moment an, wenn ich mich nach Dienstschluss auf mein Mopped schwinge. :D
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von TDM-Tom »

Rechnet selbst... ich habe keine Kinder/Enkelkinder, denen ich die Zukunft versauen könnte, also kann es mir egal sein!!!


https://uba.co2-rechner.de/de_DE/
Benutzeravatar
Ironbutt
Beiträge: 164
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Pürgen
Land: Deutschland
Motorrad: 87' K100RT, 83' R100RT, 87'+88' FJ1200, 83' XLX-61
Baujahr: 1987
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von Ironbutt »

..auf die Frage gibt es nur eine Antwort: ja
Grüße

Ironbutt
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
Baujahr: 2003
Wohnort: Brilon

Re: ist die Website und das was wir machen (Kilometer fahren) noch zeitgemäß?

Beitrag von Fazernator »

Nicht mehr Zeitgemäß aber TDM Tom du hast Recht. Allen ein schönes Fest und guten Rutsch Grüße Stefan
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“