Das Aussehen des Forums

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Das Aussehen des Forums

Beitrag von Admin »

Wer das Aussehen des Forums gerne ein wenig anders haben möchte, kann nun zwischen zwei verschiedenen Designs wählen: neben dem bisherigen Style "subsilver2" steht es nun auch das Design "Prosilver" zur Auswahl.
(siehe Bild)

Designänderung:
:arrow: persönlicher Bereich
:arrow: Einstellungen
:arrow: Board-Style
:arrow: prosilver / subsilver2
:arrow: absenden
:arrow: fertig :idea:
Dateianhänge
screenshot prosilver
screenshot prosilver
prosilver.jpg (76.51 KiB) 3002 mal betrachtet
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
DvGg1

Re: Das Aussehen des Forums

Beitrag von DvGg1 »

Wie ich schon erwähnte, ist das blaue Design ansprechender ;-)!
Das als Standard für die Neueinsteiger wäre nicht schlecht, es macht noch mehr her ;-))!
Für meinen Geschmack zumindest!
Bei dem Design Wechsel sind da nun alle Optionen und auch die Funktionen gleich, oder gibt es nach wie vor Abweichungen??
Ist nicht schlecht, das zu wissen, wenn Rückfragen bezüglich der Oberfläche wären!!

Viele liebe Grüße
Detti
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Aussehen des Forums

Beitrag von Admin »

Hallo Detti,
schön, dass es dir gefällt (und ich hoffe, noch anderen ;) ).
Ja, prosilver (das blaue Design) wirkt "moderner". Andererseits find ich es bei längerer Nutzung auch unübersichtlicher und "unruhiger" (lediglich mein subjektiver Eindruck).

:arrow: Technisch ist es einfach, den Standardstyle (das was Nichtangemeldeten Usern angezeigt wird) von subsilver2 (das jetzige) auf prosilver zu ändern.

:!: praktisch hat sich seit Freischaltung bisher 1(!!) Mitglied für die Verwendung dieses Styles entschieden.
:!: Aus Erfahrungen von anderen grossen Plattformen wissen wir, wie böse eine gutgemeinte optische Anpassung ausgehen kann (b****.de) ;) .
:!: Mindestens die Geburtstage werden auf der Startseite nicht angezeigt. Was sonst an Infos fehlt weiss ich bisher nicht.
Mein Vorschlag ist, erst einmal abzuwarten, welcher Beliebtheit sich der neue Style hier erfreut.
Gerne auch weiteres Feedback, Meinungen etc. hier im Thema und dann mal schauen, ob die Umstellung von der Mehrheit gewünscht wird.
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das Aussehen des Forums

Beitrag von ville2k »

praktisch hat sich seit Freischaltung bisher 1(!!) Mitglied für die Verwendung dieses Styles entschieden.
:? jeep, der Eine war ich. War! Ich habs zurück gestellt auf subsilver. Hast Du gut erkannt Carsten, das Blau ist zwar ein hingucker und eben deswegen lenkt er mich auch zu sehr ab. Außerdem sind die Möglichkeiten der Einstellungen sehr unterschliedlich.Avartare sind rechts statt links. Die erste Zeile, mit Anmeldung/Nachrichten/FAQ/Suche usw. ist Seitenverkehrt angelegt. Bilder die größer als 320px × 240px sind werden alle mit Scrollbalken serviert, ne ne lass mal gut sein, subsilver ist für mich genau richtig.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Aussehen des Forums

Beitrag von Admin »

Einen Vorteil hat der Style Prosilver:

Die Schriftgrösse ist dort veränderbar.
In Kombination mit der Schriftgrößenänderung der Browser kann man die Schrift DEUTLICH vergrössern.
Dies ist für sehbehinderte Mitmenschen eine Möglichkeit das Forum den eigenen Bedürfnissen angepasst nutzen zu können.
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“