Seite 1 von 4

Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 13:48
von Dweezle
Es gibt die Möglichkeit die Forensoftware um eine Chatfunktion zu erweitern. Bevor ich dies teste möchten wir von euch wissen, ob ihr eine solche Funktion befürwortet und auch nutzen würdet.

Es wäre wünschenswert, wenn sich möglichst viele Mitglieder an der Abstimmung beteiligen. Bei einer geringen Beteiligung an der Abstimmung liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das diese Funktion wenig bis gar nicht genutzt wird.

Die Abstimmung läuft zunächst 2 Wochen mit der Option einer Verlängerung um weitere 2 Wochen.

Also, Abstimmen und gerne einen Kommentar hinterlassen

VG Werner

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 16:18
von Zylinder
Haben nur die zugriff die Registriert sind ?
Oder können auch Besucher des Forum mit lesen?

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 16:26
von Dweezle
Zylinder hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 16:18 Haben nur die zugriff die Registriert sind ?
Oder können auch Besucher des Forum mit lesen?
Nur registrierte Mitglieder können an der Abstimmung teilnehmen und die Chatfunktion verwenden.

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 16:45
von herr_bootsmann
Moin,
ich bin ja eher so "vom alten Stand" und der Meinung daß es schon genug (viel zu viele) Medien dazu gibt.
Also nein, nicht hier auch noch.

Meine Meinung.

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 18:34
von TDM-Tom
Können wir ruhig machen, wenn es nicht genutzt wird, können wir es ja wieder deaktivieren?

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 18:41
von Dweezle
TDM-Tom hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:34 Können wir ruhig machen, wenn es nicht genutzt wird, können wir es ja wieder deaktivieren?
Ja Tom, diese Option besteht natürlich.

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 22:46
von Mick
Sehr tolle Idee! :vg:

Man könnte ja - um das ganze zu etablieren - mal einen Chatabend in der Woche festmachen.

Hat ja auch keinerlei Nachteile für die anderen die da nicht dran teilhaben wollen also DAFÜR! :toll:

Bin eigenlich für alles was das Forum belebt.

vG Mick

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Do 19. Jan 2023, 18:39
von TDM-Tom
:toll: die Idee mit dem Chatabend ist schon gut! :top:


Geht das dann auch mit dem Handy? So können die im Krankenhausbett mitchatten :cs:

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Do 19. Jan 2023, 19:33
von Dweezle
TDM-Tom hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:39 :toll: die Idee mit dem Chatabend ist schon gut! :top:


Geht das dann auch mit dem Handy? So können die im Krankenhausbett mitchatten :cs:
Das kann ich erst sagen, wenn ich es testen konnte.

Re: Umfrage Chatfunktion für das Forum

Verfasst: Fr 20. Jan 2023, 15:17
von turdus merula
TDM-Tom hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:34 Können wir ruhig machen, wenn es nicht genutzt wird, können wir es ja wieder deaktivieren?
Ich schließ mich ma dem Tom seine Meinung an. :vg: