Ostercamping Harz; 07.-10.04.

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ostercamping Harz; 07.-10.04.

Beitrag von Mick »

Aus dem Alter mit der Eiersucherei zu Ostern sind die meisten von uns wohl raus. Habt ihr vielleicht Lust zu einem Ostercamping im Harz? Werde mich mit TC über die Feiertage dort treffen, es wäre schön wenn sich noch mehr anschließen.

Geplant ist es auf dem Camping Eulenburg in Osterode. Ist für die Kilometerfresser auch ein „Back to the Roots“ weil Corinna dort 2017 schon mal ein Pfingstcamping organisiert hat. Für mich war das damals der erste persönliche Kontakt zu euch.



Neben dem Zeltplatz gibt es noch Wohnmobilstellplätze. Sie haben auch ein Matratzenlager und ein Heuhotel. Zimmer oder Bungalows gibt s auf der Anlage wohl nicht aber einen Leihwohnwagen für 2+ Personen. Im Umkreis gibt es aber auch viele „feste“ Unterkünfte. Der Platz liegt sehr zentral an den schönen kurvenreichen Motorradstrecken des Harz.

Termin: 07.04. -> 10.04 (Karfreitag bis Ostermontag)

Feste Buchungen für Zelter werden zu der Zeit wohl nicht nötig sein werde aber deswegen anfragen. Wer nicht zeltet aber trotzdem kommen möchte sollte sich rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern. Ich werde auch dafür noch bei der Eulenburg nachfragen ob sie vielleicht Empfehlungen haben.

Für Selbstversorger! Frühstück gibt es auch auf dem Platz. Abends bietet sich ein gemeinsames Grillen auf dem Grillplatz in der Grillhütte an. (€1-€3) Dort ist auch eine Lagerfeuerstelle.

Teilnehmer
  1. TC ( Zelt)
  2. Mick (Zelt, Anreise Do)
  3. V-StromRider (? Wetterabhängig)


Preise
https://www.eulenburg-camping.de/preise/index.php
https://www.eulenburg-camping.de/gastro ... index.html

Adresse
Campingplatz Eulenburg
Inh. Familie Grönig
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz
Telefon: +49 (0)5522 6611

Email: ferien@eulenburg-camping.de
https://www.eulenburg-camping.de/
GPS: 51.727180, 10.283753
https://goo.gl/maps/EkPzNp6jCNybuu6h8

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
cherie04
Beiträge: 645
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:49
Wohnort: 44651 Herne
Land: Deutschland
Motorrad: suzuki650sv mit ABS
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ostercamping Harz; 07.-10.04.

Beitrag von cherie04 »

:gk: leider spät Dienst.
Ansonsten wäre ich dabei
Benutzeravatar
cherie04
Beiträge: 645
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:49
Wohnort: 44651 Herne
Land: Deutschland
Motorrad: suzuki650sv mit ABS
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ostercamping Harz; 07.-10.04.

Beitrag von cherie04 »

:drive: fals sich kurzfristig noch ändert melde ich mich
Benutzeravatar
cherie04
Beiträge: 645
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:49
Wohnort: 44651 Herne
Land: Deutschland
Motorrad: suzuki650sv mit ABS
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ostercamping Harz; 07.-10.04.

Beitrag von cherie04 »

leider spätdienst .......viel spaasssss :state:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ostercamping Harz; 07.-10.04.

Beitrag von Mick »

Es war ein schönes langes Osterwochenende im Harz. Ganz spontan kam am Freitagabend auch noch der Oli (V-StromRider) mit Freunden. Da war die Freude natürlich groß. Der Wettergott war uns auch hold. Bis auf dem Samstag schönstes Sonnenwetter.

Am Samstag waren wir in der Harzer Bike Schmiede in Zilly. Ein Technikmuseum der ganz besonderen Art. Vor allem die Eigenbauten sind sehr spektakulär und stehen teilweise im Guinness-Buch der Rekorde. Ganz klar eine Top-Empfehlung. Auf dem Rückweg haben wir und bei Kukki*s mit einer leckeren Erbsensuppe gestärkt. Abends haben wir den Aufstieg auf den Butterberg gewagt und uns am osteroder Osterfeuer erfreut.

Am Sonntag sind wir eine schöne Tour von KurvenKönig gefahren. Leider waren die Attraktionen am Wegesrand am sonnigen Ostersonntag maßlos überlaufen. Da gab es dann mehr kurvenspaß auf den schönen kleinen Straßen. In der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei haben wir noch ein paar hochprozentige Souvenirs eingekauft.

Alles in allem ein gelungener kleiner entspannter „Kurzurlaub“ im schönen Harz.

Im Bilderbuch habe ich ein paar Bilder von dem Wochenende hochgeladen.

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“