V: Yamaha XJ 600 S Diversion (4LX, Bj. 1994)

Forums Shop | Suchen | Bieten | Hinweise auf Angebote
Antworten
toa

V: Yamaha XJ 600 S Diversion (4LX, Bj. 1994)

Beitrag von toa »

Guten Abend!

Ich möchte gerne mein Motorrad verkaufen, das ich mir als erstes nach der Fahrprüfung gekauft habe. Möchte jetzt etwas anderes haben.

Fotos nach dem Waschen Ende letzten Jahres sind hier, ich hoffe die Berechtigungen passen:

http://flic.kr/s/aHsjtJimf8

Und hier eine Beschreibung:

* Bei Händler (Schlüter, Dortmund) gekauft im März 2010
* nächster TÜV: 03/2012
* Vor dem Kauf wurde neu gemacht: Kette, Öl, TÜV, Kleinscheiss
* Ich hab neulich Wintercheck mit neuem Kupplungszug, Bremsflüssigkeit und Tachobeleuchtung machen lassen
* Einer der 2 Vorbesitzer war nicht so achtsam, daher Kratzer auf der Verkleidung, Tank, u. anderen Stellen
* Bin Laternenparker, daher hie und da ein bissel Flugrost
* Die Navi-Halterung müsste ich vor einem Verkauf abbauen
* Springt nach paar Tagen Rumstehens eher schlecht an, laut Diversion-Forenweisheit ist das typisch für dieses Bike und lässt sich durch elektrische Benzinpumpe beheben
* Die 37 kW/50 PS sind NACH eingetragener(!) Leistungssteigerung. Wer sich auskennt, kann die vielleicht wieder drosseln. Teile habe ich aber keine dafür
* GIVI Box für 1 Helm und Seitenträger original Yamaha sind dabei
* Reifen sind noch gut

Vorgestellt habe ich mir aktuell 1399 Euro, unter Schmerzen (Wintercheck! :( )

Ich finde es ist ein prima Anfängerbike, das sich quasi wie ein Fahrrad fährt und einem auch einige Anfängerfehler verzeiht.

Wenn ihr es haben wollt, jemanden kennt, der sich dafür interessiert, oder vielleicht Händler seid, der dieses Bike bei einem Kauf in Zahlung nehmen würde, dann sagt bitte Bescheid wegen Besichtigung usw.

Viele Grüße
Thomas
toa

Re: V: Yamaha XJ 600 S Diversion (4LX, Bj. 1994)

Beitrag von toa »

Hallo

Auch hier keine Resonanz; genau so wie in den paar Online-Portalen, wo die Maschine auch schon drin war/ist. Kann mir jemand mit Ahnung vom Fahrzeugverkaufen vielleicht wenigstens ein paar Tipps geben, warum die Maschine kein Interesse hervorruft? Falsche/doofe Fotos? Zu teuer und nicht deutlich genug, dass das natürlich kein Festpreis ist? Mängel offen und ehrlich beschrieben? Etwas anderes gar?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: V: Yamaha XJ 600 S Diversion (4LX, Bj. 1994)

Beitrag von ville2k »

Hallo Thomas, nicht verzweifeln. Das hier ist eine Community mit einem kleinen Marktplatz und keine Bucht oder Kleinanzeigenmarkt. Der Zugriff ist dementsprechend sehr eingeschränkt. Druck Dir doch mal ein paar Flyer und verteile sie in Fahrschulen oder biete sie den Fahrschulen als Verlinkung auf ihren Websites an. Könnte mir gut vorstellen dass dabei mehr rumkommt. An den Fotos und dem Preis liegt es nicht. Viel Glück.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
ne kölsche jung
Beiträge: 189
Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:03
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 650
Baujahr: 2005

Re: V: Yamaha XJ 600 S Diversion (4LX, Bj. 1994)

Beitrag von ne kölsche jung »

Hallo Thomas

Hast Du schon deine Inserat im XJ Forum geschaltet ? dort gibt es auch ne´n Marktplatz wo man Teile und Maschinen anbieten kann.

Gruß

Tino
Optimisten,Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher !

Es ist immer besser am Ende der Kurve zu merken das es jetzt besser wäre mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang zu merken dass es zuviel war!
toa

Re: V: Yamaha XJ 600 S Diversion (4LX, Bj. 1994)

Beitrag von toa »

Hi Tino

Nein, daran hatte ich dummerweise gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“