KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Fr 20. Mai 2022, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorradkleidung für Frauen
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal
Hallo zusammen,

nachstehende Mail erhielt ich über den BVDM. Vielleicht nicht ganz unteressant für die Mädels das mal auszufüllen. Den Link dazu findet Ihr am Ende der Mail.

LG
Ralf



Liebes Mitglied,

ich bitte Dich um Unterstützung der Arbeit von Margarethe Werner durch die Teilnahme an der Umfrage im angegebenen Link. Auch wenn Du nicht selber betroffen bist, so hast Du vielleicht eine Sozia, kennst Motorradfahrerinnen oder kannst den Link gerne in Deiner Motorradfahrer-Community (wie es neudeutsch heißt) teilen.
Das Thema Motorradbekleidung für Frauen ist sicher wert, intensiver beleuchtet zu werden. Die Auswahl ist sehr beschränkt. Wir reden und diskutieren übers Gendern, dabei gibt es in meinen Augen viele andere Dinge, die zur Gleichberechtigung fehlen. Ich jedenfalls bin froh darüber, dass der Anteil der motorradfahrenden Frauen steigt, und daher bitte ich Euch an der Umfrage teilzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Lenzen
Vorsitzender
Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
Ossietzkystraße 6
51789 Lindlar
Telefon 02266/9985963
Telefax 03222/1409184
Mobil 0175/4121298
Eingetragen am Amtsgericht Mülheim/Ruhr, VR 526
Steuer-Nummer 217/5951/2109
E-Mail: info@bvdm.de
http://www.bvdm.de
Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist.
Die E-Mail-Adresse des Verbandes sowie die Adressen der Geschäftsstelle sind nicht für den Zugang rechtlich verbindlicher Erklärungen nutzbar und eingerichtet. Solche Erklärungen sind schriftlich an den Vorsitzenden zu richten, um bei Zustellung Wirkung entfalten zu können.



Von: Werner, Margarethe <Margarethe.Werner@louis.de>
Gesendet: Freitag, 24. September 2021 12:04
An: info@bvdm.de
Cc: Wulf, Sieglinde <Sieglinde.Wulf@louis.de>
Betreff: Motorradbekleidung für Frauen

Sehr geehrter Herr Lenzen,

wie telefonisch angekündigt, melde ich mich bei Ihnen wegen meiner Umfrage für die Bachelorarbeit. Der angehängte Link führt zur Umfrage, es wäre nett, wenn Sie diesen an Ihre Mitglieder weiterleiten könnten, damit ich weitere Motorradfahrerinnen und Sozias erreiche. Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung. Vielen Danke für die Unterstützung.

ich suche genau Euch: aktive Motorradfahrerinnen.
Warum?
Ich bin Margarethe, 25 Jahre alt, studiere Textil- und Bekleidungstechnik in Mönchengladbach und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradbekleidung für Frauen.
Wie ich zu dem Thema gekommen bin? Da ich selbst begeisterte Zweiradfahrerin bin (Honda CB 1 mit 400 cm³), lag es für mich nahe, meine Bachelorarbeit zu einem Thema zu verfassen, welches meine beiden Passionen, Textilien und Motorradfahren verbindet.
Ich habe das Glück, diese Arbeit in Kooperation mit der Detlev Louis Motorradvertriebsgesellschaft mbH zu schreiben und bereits eine Semesterarbeit über Motorradschutzkleidung geschrieben.
Das Thema Motorradschutzbekleidung war, oder ist für die Eine oder Andere von uns sicherlich mit Problemen verbunden. Auch die Firma Louis hat sich mit diesem Thema beschäftigt und sieht Handlungsbedarf.
Doch nur wenn man die Probleme, Erfahrungen, Wünsche und Anregungen möglichst vieler Nutzerinnen (aktive Fahrerinnen, aber auch Sozias) kennt, kann man Lösungen erarbeiten.
Daher die Bitte um Eure Bereitschaft, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen, damit ich für diese Bachelorarbeit einen besseren und genaueren Eindruck über Eure Bedürfnisse erhalten kann. Die Umfrage nimmt nicht mehr als 5 Minuten Zeit in Anspruch und ist selbstverständlich anonym.

Dieser Link führt euch zur Umfrage:
https://forms.office.com/Pages/Response ... dBQlQ4NS4u

Mit dem Link könnt Ihr die Umfrage ausfüllen und die Antworten werden mir übermittelt. Den Link verteilt bitte an möglichst viele Motorradfahrerinnen/ Sozias.
Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Bei Fragen bin ich unter margarethe.werner@louis.de oder telefonisch unter +49 40 734193267 zu erreichen.

Viele Grüße
Margarethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de