Aber ich bin mir sicher das Hoschi verständnis dafür hätte...
Vieeelen Dank Carsten. Du hast es auf den Punkt gebracht!!! Auch ich gehöre zu denen die nicht warten bis alles vorbei ist. Deshalb auch mein Vorschlag in meinem Beitrag am 14.08.Bender_74 hat geschrieben: ...Das letzte Geleit ist das letzte Geleit.
Andererseits halte ich es auch für unglücklich von der Familie gewählt, dass die Freunde seinen letzten Gang nicht mitgehen sollen um sich bei der Beerdigung zu verabschieden, sondern warten sollen, bis alles vorbei ist. Das entspricht nicht Hoschis Wunsch ....
Hallo Tom!TDM-Tom hat geschrieben:ALSO : ich werde zur Beerdigung fahren, weil es Andreas letzter Wunsch ist!!! Die Wünsche der Familie zählen für mich nicht, weil ich wegen Hoschi da bin und seinen letzten Wunsch respektiere!!! Es tut mir für jeden leid und ich schäme mich für jeden, auch wenn es die Familie ist, der den letzten Wunsch eines Verstorbenen nicht respektiert und achtet!!! Notfalls hau ich dem Pfarrer auch eine, sollte er versuchen mich davon abzuhalten!!!
Hallo Christiane,Luenchen hat geschrieben: ...kein Streit ...Redet miteinander, ....
Hallo Sielberruecken,silberruecken hat geschrieben:Hallo Christiane,Luenchen hat geschrieben: ...kein Streit ...Redet miteinander, ....
ich verstehe das alles hier nicht mehr.
Wer sollte denn mit wem streiten? Was sollte denn wer mit wem reden?
Andreas hat einen Wunsch geäußert. Den erfülle ich oder auch nicht. Und wenn es mir wichtig ist und ich es zeitlich hin bekomme, dann erfülle ich ihn.
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag: An der Bestattung mit einem gefühlten Abstand von ca. 20 Meter vom Urnengrab teilzunehmen. Die Privatsphäre der Familie wäre beachtet. Wäre das okay für Dich. Bitte berücksichtige doch, dass es z.B. Tom wichtig ist, den Wunsch von Andreas zu erfüllen.
Liebe Grüße
(Der Silberruecken)