Da auf meine Frage (#1), ob wer Lust hat einen SS 1600K mit mir zu fahren keiner geantwortet hat, bin ich am 28.6.2016 alleine zu meinem ersten SS 1600K aufgebrochen.
Ich startete um 04:03 mit Tankbeleg von der Automatentankstelle in meiner Ortschaft. Dann ging es vom nordöstlichen Niederösterreich über St. Pölten – Salzburg – Klagenfurt – Graz, nach Aspang im Wechselgebiet von Niederösterreich. Die Strecke dorthin nach Google Maps 811km.
Danach ging es dieselbe Strecke wieder zurück.
Natürlich wurde an allen wichtigen Wendepunkten ein Tankbeleg geholt.
Um 20:50 erreichte ich wieder meinen Ausgangspunkt an der Tankstelle in meiner Ortschaft.
Mir selbst ging es die ganze Fahrt über sehr gut. Den Hintern spürte ich, aber er tat nicht weh (bin mit der Touratech Standard Sitzbank gefahren). Nur der Nacken- Schulterbereich war gegen Ende hin angespannt, aber durchaus auszuhalten. Auch am nächsten Morgen keine Probleme. Bin gleich wieder mit der CBF zur Arbeit gefahren, CT hatte am Tag danach frei.
Von der Zeit des Rides und meiner körperlichen Verfassung wäre also vermutlich auch ein SS 2000K möglich gewesen (aber so habe ich wenigstens wieder ein Ziel).
Aber auch alle anderen Bedingungen passten. Bis auf einen kurzen Stau bei Salzburg Nord beim nachhause Fahren, keinerlei Störungen. Wetter top, keine gefährlichen Situationen, also sicherlich Idealbedingungen für so ein Vorhaben.
Die Daten des Rides kurz zusammengefasst:Abfahrt: 04:03 Ankunft: 20:50
Gesamtzeit: 16h47min Fahrzeit: 13h12min Stehzeit: 3h35min
1649,3km nach Tacho 1619km nach GPS
Durchschnittsgeschwindigkeit 122km/h
Durchschnittsverbrauch nach BC: 5,9l / 100km, tatsächlich: 5,78l/100km
Warum erzähle ich das alles heute …….. nun, seit heute bin auch ich Mitglied der „
World´s Toughest Riders“.
Urkunde geht baldmöglichst am Postweg zu.
LG Manfred
IBA #64748 - SS1600K / SS2000K / BB2500K /SS1000 / R2E Prag / R2E Predjama / R2E Dresden
MEA