Reiseinfo's gesucht - Ungarn und Slowakei

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
rednug
Land: Deutschland
Motorrad: CB 500
Baujahr: 1995

Reiseinfo's gesucht - Ungarn und Slowakei

Beitrag von rednug »

Ein herzliches Hallo in die Runde - nach paar Monaten des "Schweigens" auch mal wieder von mir ein paar Zeilen und Fragen.
Ich fahre immer noch meine CB 500 und konnte vor paar Wochen die zweite "Umrundung" des Kilometerzählers beobachten und sie rollt nach wie vor ohne Probleme. Meine Sozia habe ich verloren - weil - sie fährt selbst eine kleine Suzi (500 ccm). Dies macht uns beide echt happy!
Nun zu meinen Fragen -
Wir möchten eventuell im August mal einen Kurztripp nach Ungarn über Tschechien und Slowakei fahren - grobes Ziel ist Budaörs - da soll es besonders leckere Pfirsiche geben - kein Scherz. Da ich mit Slowakei und Ungarn noch keine Erfahrung betreffs Mopedfahren habe - gibt es eurerseits besondere Hinweise? Das "Gelbe vom Ei" wäre eine Hotelempfehlung im Großraum Budaörs - geeignet für Mopedfahrer.
Leider finde ich im Netz nicht besonders viel an Infos betreffs Ungarn - da ich leider kein Ungarisch kann :roll:

Solltet ihr mir irgendwie helfen können - wäre toll.

Herzliche Grüße aus Sachsen
Dweezle
Motorrad: BMW R1250GS Rallye (Sabine)
Baujahr: 2021
Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Reiseinfo's gesucht - Ungarn und Slowakei

Beitrag von Dweezle »

Falls auch Camping in Frage kommt, mitten in Budapest gibt es einen Campingplatz nur für Motorrad- und Radfahrer: http://bikercamp.hu
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
rednug
Motorrad: CB 500
Baujahr: 1995

Beitrag von rednug »

Danke für den Hinweis! Wir suchen eine "feste Unterkunft".

Gruß Gunder
TTTom_unterweGS
Motorrad: BMW R1250GS & R1100S
Baujahr: 2020
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von TTTom_unterweGS »

rednug hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 17:08 Ein herzliches Hallo in die Runde - nach paar Monaten des "Schweigens" auch mal wieder von mir ein paar Zeilen und Fragen.
Ich fahre immer noch meine CB 500 und konnte vor paar Wochen die zweite "Umrundung" des Kilometerzählers beobachten und sie rollt nach wie vor ohne Probleme. Meine Sozia habe ich verloren - weil - sie fährt selbst eine kleine Suzi (500 ccm). Dies macht uns beide echt happy!
Nun zu meinen Fragen -
Wir möchten eventuell im August mal einen Kurztripp nach Ungarn über Tschechien und Slowakei fahren - grobes Ziel ist Budaörs - da soll es besonders leckere Pfirsiche geben - kein Scherz. Da ich mit Slowakei und Ungarn noch keine Erfahrung betreffs Mopedfahren habe - gibt es eurerseits besondere Hinweise? Das "Gelbe vom Ei" wäre eine Hotelempfehlung im Großraum Budaörs - geeignet für Mopedfahrer.
Leider finde ich im Netz nicht besonders viel an Infos betreffs Ungarn - da ich leider kein Ungarisch kann :roll:

Solltet ihr mir irgendwie helfen können - wäre toll.

Herzliche Grüße aus Sachsen
Ich habe grade eine Rundreise hinter mir. Hauptziele waren Rumänien und Moldau, aber auf dem Weg war ich auch in der Slowakei und Ungarn.

Bezüglich Unterkunft:
Ich hab täglich nachmittags für die folgende Nacht über booking.com gebucht und eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt auch viel kleine Appartments recht günstig.
too old to die young
IBA Germany No. 68033
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“