Meine Vorstellung:
Die TT findet vom 24.05.2014 - 06.06.2014 statt.
Je nach Zahl der Mitfahrer ein ganzes Haus mieten, am liebsten in Douglas. Alternativen wären Jugendherbergen, B&B, Privatunterkünfte (private stays) oder Camping (in genau dieser Reihenfolge).
Die kosten belaufen sich auf ca. 1500 - 1700 € pro Teilnehmer (1 Person+1 Motorrad) :
ca. 500 € für die Fähren
ca. 600 € für die Unterkunft
ca. 400 - 600 € für Sprit, Essen u. Getränke
Tickets, ausufernde Orgien und Motorradersatzteile sind in der Rechnung nicht enthalten.

Das bedeutet: Wer zusagt, bezahlt Fähre u. Unterkunft, wer dann nicht kann, hat 2 Möglichkeiten: selber einen Ersatz finden oder das unter Schicksal abhaken.
Ich finde sowas selbstverständlich , aber besser ist es, das im Vorfeld zu erwähnen um Missverständnisse zu vermeiden und die Kosten für alle planbar zu halten.
Alles weitere sollten wir gemeinsam besprechen.
Aufgrund der Fährspezifischen Engpässe der Steam-Packet Company sollte man ein Zeitfenster von ca. +2 Tagen einplanen.