Neben meiner alten Italienerin steht eine Deauville in der Garage, damit ich auch pünktlich zur Arbeit fahren kann. Zuverlässig ist Sie ja, die kleine blaue. Ich bin gerade mit der großen Inspektion beschäftigt und fluche über die Verkleidung und den zugebauten Frontzylinder, aber das macht wohl jeder, der selbst schraubt. Leider habe ich nur das Bucheli Buch und das hilft mir an einer Stelle nicht weiter: Wenn es kühl wird, jault die Tachowelle, ween ich längere Zeit schneller als 80 fahre. Das Jaulen verschwindet unter 60 km/h wieder. Beschleunige ich, kommt es wieder. Die Welle verändert den Ton, wenn ich daran drücke. Ich die Welle bereits einmal getauscht und ordentlich mit Fett gefüllt, aber die Musik kam wieder. Da die Deauville einen mechanischen Tacho hat, befürchte ich, daß hier die Dauerschmierung doch nicht von Dauer war und Nachschub braucht. Wie komme ich an den Tacho ran? Danke für einen Tipp
Matthias
Achso: Meine Mutter stammt aus Buer, da sollte mein jetziger Wohnort kein Problem sein