Wir helfen Daimon

+++ Update +++
Am 26. Juni 2018 haben wir uns mit Daimon in Castrop-Rauxel am Schacht 7 der ehemaligen Zeche Erin getroffen. Dort durften wir auch Amy kennenlernen. Das ist der italienische Wasserhund, der zu Daimons Assistenzhund ausgebildet wird und für dessen Ausbildung wir Spenden gesammelt haben. Von der Zeche Erin fuhren wir in einem Korso mit Daimon im Seitenwagen eines Gespanns über Bochum und Herne nach Wanne-Eickel zum Gut Steinhausen. Die Fahrt mit dem Motorrad hat dem kleinen Jungen sichtlichen Spass gemacht.

Am Gut Steinhausen trafen wir uns mit Graf Hotte um Daimons Mutter Katja die 500 Euro zu übergeben, die wir seit dem Mondweihnachtsmarkt bei einer Sammlung am Heiligabend an der Hohensyburg und über das Spendenkonto für Daimon gesammelt haben.

Wir wünschen Daimon ganz viel Freude mit seinem fellnasigen Begleiter und drücken für ein gutes Gelingen der Ausbilung ganz feste die Daumen. 

Allen, die uns durch Spenden und das Teilen des Beitrags bei unserer Aktion unterstützt haben, sagen wir ein großes Dankeschön.
+++      +++

Unter dem Motto „Wir helfen Daimon“ beteiligen sich die Kilometerfresser an dem Projekt „Assistenzhund für Daimon“ des Wanne-Eickeler Musikers Graf Hotte.

Graf Hotte und Daimon

Graf Hotte und Daimon. Foto: Robert Freise

Daimon (5) aus Herne ist schwer krank. Er kam mit einem offenen Rücken und zuviel Hirnwasser auf die Welt. Damit der Kleine mit seiner Situation besser klar kommt, wollen seine Eltern ihm einen Assistenzhund kaufen. Das ist allerdings sehr schwierig. „Die Ausbildung eines Assistenzhundes kostet 12.000 Euro“, sagt seine Mutter Katja. Das übersteigt die Mittel der Familie.

Graf Hotte hat beschlossen, der Familie zu helfen und auch wir möchten einen kleinen Teil dazu beitragen, Daimon den Wunsch nach einem Hund zu erfüllen. Bereits auf dem „Mondweihnachtsmarkt 2017“ in Wanne-Eickel konnten die Kilometerfresser einige Euro für dieses Projekt sammeln und Graf Hotte übergeben. Doch der Mondweihnachtsmarkt ist vorbei und das Geld reicht noch nicht für die Anschaffung des Hundes.

Deshalb haben die Kilometerfresser ein Spendenkonto eröffnet. Wir hoffen, auf diesem Wege viele Menschen zu erreichen, die einen oder zwei Euro dafür übrig haben, dass Daimons Traum von einem Hund bald schon Realität werden kann.

Wer selber ein Haustier besitzt, der kann den Wunsch des Jungen sicherlich nachempfinden. Und in seiner Situation bedeutet der Hund noch viel mehr, als es ein Haustier für die meisten anderen Menschen bedeuten würde.

Vielen Dank für eure Hilfe, ob durch spenden oder durch teilen dieses Beitrags.

Quellen: grafhotte.dehalloherne.de